Doppelhaushälfte ja oder nein

4,30 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte ja oder nein
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sternchen31

Hallo ihr Lieben,

ganz lieben Dank für all die Antworten!

Wir haben die letzten Tage ein paar Infos erhalten. Die Häuser sind als 2 eigenständige Häuser gebaut worden die mit einer Dämmung an der gemeinsamen Seite zusätzlich Schall geschützt werden. Laut Stadt ist das Grundstück nicht 1 Grundstück sondern 2 eigenständige, rechtlich getrennte Grundstücke.

Die Außenanlage wurde so geplant das die Terrassen nicht nebeneinander liegen sondern beim linken Haus links außen und beim rechten Haus rechts außen.

Das Haus hat auf 2 ebenen 125qm Wohnfläche zzgl. Vollunterkellerung und die Grundstücke sind 325qm und 360qm groß.

Einen Termin mit dem Bauunternehmen haben wir nächste Woche, das Expose haben wir bereits vorab erhalten.

Aktuell steht ausschließlich der Rohbau und Fenster sind drin, allerding kein Estrich, Treppe etc. das ist noch alles offen. Man sieht die Backsteine und Leitungen etc. sind auch noch nicht verlegt.

Ich habe nur Außenbilder bisher falls das hilft.

Was den Lärmschutz betrifft habt ihr uns schon extrem weitergeholfen Vielen dank dafür! wir müssen jetzt nur noch klären ob man ggf. im OG noch eine Wand zw. 2 Kinderzimmern verschieben könnte. Wir hätten auch gern die Waschmaschine und den Trockner im OG und nicht im Keller (wie lt. Expose geplant wurde). Die Frage ist eben ob sowas noch geändert werden kann.

Wir haben jetzt hier im Miethaus eine gemauerte Treppe und hätten so eine auch gerne im Haus. Gibt es hier Vor- oder Nachteile zu einer gewendelten Stahl - Holz Treppe?

Was würdet ihr, da der Rohbau schon steht zwingend mit der Baufirma abklären im Gespräch bezüglich dem schon bestehenden Rohbau und Keller (Brandschutz, Dämmung hab ich bereits notiert).

Ganz liebe Grüße
 
11ant

11ant

[ER ist schwerhörig, deswegen ist SIE umso lauter ]
Das wäre mal ein neuer Ansatz für gezielte Werbung: Hörgerätewerbung auf dem Umweg über die Nachbarn an die Betroffenen herantragen

VIELE Windspiele. Plus Tamburin zu blutdruckerhöhender "Musik".
Nimm´ den Ghettoblaster mit auf die Terrasse und meditier´ zu Iron Maiden, vielleicht kann man ihren Geschmack ja noch bilden
Wir reden hier über "seniorengerechtes" Bauen immer so verengt auf das Thema Rollator-Türbreiten, dabei ist je nach Zipperlein ein viel größerer Segen, wenn ein bißchen Hanf über den Zaun wächst *grins*

Ich habe nur Außenbilder bisher falls das hilft.
Was Du zeigen kannst, kann alles helfen, Dich zu beraten, was man daraus machen kann. Zur Grundfrage "Kauf ja oder nein" ist das wesentliche ja schon gesagt worden: angesichts des Mangels an eierlegenden Wollmilchsäuen macht diese Immobilie erst´mal den Eindruck, im Rahmen der Möglichkeiten recht überlegenswert zu sein.
 
Y

ypg

wenn die Nachbarin sehr esoterisch angehaucht bzw. umgeblasen ist.
Was das bloß bedeuten mag
Die Außenanlage wurde so geplant das die Terrassen nicht nebeneinander liegen sondern beim linken Haus links außen und beim rechten Haus rechts außen.
Ist doch prima!
Ich habe nur Außenbilder bisher falls das hilft.
Ja, zeig mal. Ist ein Dach darauf?
Wir hätten auch gern die Waschmaschine und den Trockner im OG und nicht im Keller (wie lt. Expose
Da muss man schauen, wo das hinkönnte. Im Bad ist Mist, und Eure Maurer sind fertig, oder?
Wir haben jetzt hier im Miethaus eine gemauerte Treppe und hätten so eine auch gerne im Haus.
Die bekommt man jetzt schlecht rein. Was spricht gegen Holz oder Stahl?
 
S

Sternchen31

Hallo, ich versuche jetzt mal ein paar Bilder online zu stellen. Wie gesagt wir hätten die Möglichkeit das jetzt zu kaufen. Die Firma hatte vor es Schlüsselfertig zu verkaufen, wir haben das jetzt schon durch Zufall erfahren und gleich dort angerufen. Wenn wir jetzt mit einsteigen, könnten wir eben bei der weiteren Planung mitsprechen.

Daher hab ich jetzt auch nur ein paar Fotos von außen, da wir ja nicht auf die Baustelle oder ins Haus "dürfen", aber wir werden hoffentlich zeitnah die Möglichkeit haben mit der Baufirma den Rohbau genau anzuschauen und auch die Details zu besprechen.

Lage wäre super, daher sind wir auch grad sehr stark am überlegen.

Wieso wäre Waschmaschine und Trockner im OG Bad schlecht? Wir hätten uns gern die Schlepperei der Klamotten in den Keller und zurück ins OG erspart. Das OG besteht laut deren Expose aus Bad, 2 Kinderzimmer und 1 Schlafzimmer.

20191024_175711.jpg

doppelhaushaelfte-ja-oder-nein-352983-2.jpg

doppelhaushaelfte-ja-oder-nein-352983-3.jpg

doppelhaushaelfte-ja-oder-nein-352983-4.jpg

doppelhaushaelfte-ja-oder-nein-352983-5.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben