Doppelhaus zur Kapitalanlage. Alleinanleger oder mit Bruder?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus zur Kapitalanlage. Alleinanleger oder mit Bruder?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

-drago-

Nunja, über die tatsächliche Größe der Hälften kann ich mir ja noch Gedanken machen. Keller kommt nicht dazu.

In dem Neubaugebiet sind Einfamilienhaus und DH erlaubt, auch die Vermietungen sind erlaubt. 10 Grundstücke wurden bereits durch einen Bauriesen für DH gesichert. Auch die Bank, welche das Grundstück verkauft, weiß dass ich dort ein DH zum Vermieten bauen möchte und nicht selber einziehen werde.

Ich werde dann mal das Gespräch mit der Bank abwarten und schauen was dabei rauskommt.
 
H

HilfeHilfe

Nunja, über die tatsächliche Größe der Hälften kann ich mir ja noch Gedanken machen. Keller kommt nicht dazu.

In dem Neubaugebiet sind Einfamilienhaus und DH erlaubt, auch die Vermietungen sind erlaubt. 10 Grundstücke wurden bereits durch einen Bauriesen für DH gesichert. Auch die Bank, welche das Grundstück verkauft, weiß dass ich dort ein DH zum Vermieten bauen möchte und nicht selber einziehen werde.

Ich werde dann mal das Gespräch mit der Bank abwarten und schauen was dabei rauskommt.
halt uns auf dem laufenden. Aber ich befürchte das wird Nix
 
Y

ypg

...
In dem Neubaugebiet sind Einfamilienhaus und DH erlaubt, auch die Vermietungen sind erlaubt. 10 Grundstücke wurden bereits durch einen Bauriesen für DH gesichert. Auch die Bank, welche das Grundstück verkauft, weiß dass ich dort ein DH zum Vermieten bauen möchte und nicht selber einziehen werde.

Ich werde dann mal das Gespräch mit der Bank abwarten und schauen was dabei rauskommt.
Die Bank hat weniger mit den Vorgaben des Gebietes zu tun. Die geben nur das Geld.

Die „Bauriesen“, das sind Bauträger, und die verkaufen.
Ein Neubaugebiet ist oft unterteilt in (keine Ahnung) 60% Einfamilienhaus, 15% DH oder RH und der Rest ETW, die dann natürlich vermietet werden.
Insofern solltest Du das noch mal nachprüfen.
 
D

-drago-

Ist eine Immobilienbank. Die haben das Baugebiet erschlossen und aufgeteilt. Habe den Bebauungsplan eingesehen, dort ist alles roger.
 
Z

Zaba12

Ist eine Immobilienbank. Die haben das Baugebiet erschlossen und aufgeteilt. Habe den Bebauungsplan eingesehen, dort ist alles roger.
Spielt keine Rolle. Wird alles an dir vorbei gehen, es sei denn, dein Bruder finanziert die andere Doppelhaushälfte und dein Vater schiebt Euch noch einen dicken Batzen Eigenkapital zu.
Schon allein unter meiner genannten Konstellation wird die Bank nur unter Auflagen finanzieren.

Alles andere kannst du dir bei 50k€ Brutto aus dem Kopf schlagen.
 
K

Knallkörper

Ich habe mir eine ähnliche Konstellation schon mal durchgerechnet. Siehe verlinkter Thread auf der ersten Seite. Zwischenzeitlich habe ich mal mit meiner Hausbank gesprochen. Die würden das Projekt finanzieren, aber erstens nur unter der Maßgabe, dass wir es allein machen. Zweitens kann ich es betrachten, wie ich will: die zu erwartende Rendite ist zu gering für das Risiko. Dann bleibe ich lieber bei Autos und Motorrädern.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben