Doppelhaus Grundriss - Verbesserungen Ideen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus Grundriss - Verbesserungen Ideen
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FloHB123

EG:

Den Flur finde ich gar nicht so groß, da muss ja auch noch eine Garderobe hin.
In der Küche wird durch die drei Öffnungen viel Platz für schränke verschenkt.

OG:
Ich würde ja eher dem Kind das Zimmer mit den zwei Fenstern geben. Allerdings wäre das eine Kinderzimmer als Schlafzimmer zu klein.
Das sollte noch geändert werden.

Habt ihr auch einen Dachboden? Ihr braucht ja irgendwo auch noch Stauraum.
 
X

XAMMAX2

Anbei noch der Plan, wie gewünscht. Hoffe das ist okay So. Grundstück Nr. 44.

Größe des Grundstücks 740
Hang kaum
Grundflächenzahl
Geschossflächenzahl 2
Baufenster, Baulinie und -grenze
Randbebauung ja
Anzahl Stellplatz 2
Geschossigkeit 2
Dachform walm oder pult


Anforderungen der Bauherren

Keller keinen
Geschosse 1 OG
Anzahl der Personen, Alter 2 Personen, 29 und 20, keine Kinder

Büro: Kinderzimmer vorerst Büro
offene oder geschlossene Architektur - offen
offene Küche, Kochinsel
Anzahl Essplätze 6-8
Kamin - evtl einen zum abgrenzen zwischen wohn und Essbereich
Musik/Stereowand - nein
Balkon, Dachterrasse - kein Balkon, Terrasse ja
Garage, Carport - 2 mal
Nutzgarten, Treibhaus - kleiner Garten gewünscht

mfg
doppelhaus-grundriss-verbesserungen-ideen-393476-1.png
 
G

goalkeeper

Mir fehlt hier eindeutig der Stauraum. Es gibt nur den Hauswirtschaftsraum, der allerdings mit Technik sowie Waschmaschine, Trockner und anderen Notwendigkeiten (Entkalkung, Lüftungsanlage? usw.). voll ist.

Somit fehlt dir Platz zum bügeln, gewisse Dinge verstauen usw. Ich sage es nicht gerne, aber: du brauchst einen Keller (dass ich das mal sagen werde...).
 
Climbee

Climbee

Stauraum fehlt. Ihr habt jetzt keine Kinder - soll das so bleiben oder sind zwei Kinder geplant? Das würde ja entscheidend auf den Grundriss Einfluß nehmen.

Bei zwei Kinderzimmern würde ich dem planrechtem Kinderzimmer noch ein paar qms vom Schlafzimmer geben. Wer braucht hier den Tanzsaal vor dem Bett? Selbst wenn man da bügelt (ich würde das eher Waschmaschine-nah machen, aber jeder so, wie er will), brauchte man da nicht soviel Platz.

Wieso soll es zwingend ein DH werden? Schreibt das der Bebauungsplan vor?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben