Doppelhaus Grundriss - Verbesserungen Ideen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus Grundriss - Verbesserungen Ideen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

P.s. Schlafzimmer ist viel zu gross... Küche hat Ferienhauscharakter
finde ich überhaupt nicht zu groß. Die Ankleide ist für zwei Personen sowieso zu klein und dann kann man noch einen Schrank oder eine Kommode ins Schlafzimmer stellen. Platz zum Bügeln benötigt man doch auch, oder wo bügelt ihr alle?
 
G

goalkeeper

Wenn der Hauswirtschaftsraum im EG sein muss, dann gefallen mir die beiden Grundrisse ganz gut (von Kern-Haus geklaut. So ähnlich hätten wir auch gebaut.

Die rechte Version mit dem Tresen finde ich ganz nett, da man sich mit seinen Gästen beim kochen unterhalten kann. Will man es weniger offen, dann eben die linke Variante.
doppelhaus-grundriss-verbesserungen-ideen-393461-1.jpeg
 
X

XAMMAX2

@goalkeeper Finde die Grundrisse sehr ähnlich, oder nicht?
Müsste ich mal unseren Baupartner fragen, ob man den Hauswirtschaftsraum Raum theoretisch nach oben legen könnte.
 
B

Basti-ac

Wenn der Hauswirtschaftsraum im EG sein muss, dann gefallen mir die beiden Grundrisse ganz gut (von Kern-Haus geklaut. So ähnlich hätten wir auch gebaut.

Die rechte Version mit dem Tresen finde ich ganz nett, da man sich mit seinen Gästen beim kochen unterhalten kann. Will man es weniger offen, dann eben die linke Variante.

Wir haben uns für eine sehr ähnliche Variante aus genau diesem Grund entschieden. Den Vorteil gegenüber dem Eingangsgrundriss sehe ich in dem kleinen Garderobenbereich. Wir nutzen zudem den Platz unter der Treppe als kleine Abstell- / Vorratskammer, weshalb wir keine separate Speisekammer brauchen.
 
Y

ypg

finde ich überhaupt nicht zu groß. Die Ankleide ist für zwei Personen sowieso zu klein und dann kann man noch einen Schrank oder eine Kommode ins Schlafzimmer stellen. Platz zum Bügeln benötigt man doch auch, oder wo bügelt ihr alle?
man kann aus dem DH sicherlich kein 160qm-Haus machen, aber im Vergleich zur Küche finde ich den Raum unverhältnismäßig groß.
Ich werde hier aber ohne Informationen nicht diskutieren.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben