Deura Bauleistungsbeschreibung - Fensterfalzlüftung?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Deura Bauleistungsbeschreibung - Fensterfalzlüftung?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tego12

Ein guter Satz. Es geht. Es geht aber auch noch besser.
You get what you pay for.
So sieht es aus.
Der pseudo Sachverständige hier schreibt tatsächlich nur ziemlichen Dreck.

Ich habe übrigens auch einen Grabenkollektor realisiert. Günstiger als Gas in der Investition (Milchmädchen Rechnung, da Bau des Kollektors in Eigenleistung - Material und Baggerarbeiten 2.500€, 4.500 Förderung.. macht gute 2.000€ Gewinn .) An meine Heizkosten mit ner Jaz >5 kann jede Gastherme einpacken.
 
C

chrivo

Danke für die vielen Beiträge. Ich nehme Mal mit, dass die Fensterfalzlüftung tatsächlich ne Billiglösung ist, die aber trotzdem funktioniert. Da die Lüftung aber sicherlich eine der wichtigsten Komponenten am Haus ist, würde ich hier ungern sparen. Ich tendiere da schon zu einer besseren Variante. Wie verträgt sich denn eine zentrale Lüftungsanlage mit einem Kamin - gibt es da Probleme?
 
sven.conzi

sven.conzi

Danke für die vielen Beiträge. Ich nehme Mal mit, dass die Fensterfalzlüftung tatsächlich ne Billiglösung ist, die aber trotzdem funktioniert. Da die Lüftung aber sicherlich eine der wichtigsten Komponenten am Haus ist, würde ich hier ungern sparen. Ich tendiere da schon zu einer besseren Variante. Wie verträgt sich denn eine zentrale Lüftungsanlage mit einem Kamin - gibt es da Probleme?
Schornsteinfeger kontaktieren, Kaminanlage vorstellen. Der entscheidet ob zum Beispiel Unterdruckwächter zusätzlich erforderlich ist.
 
T

toxicmolotof

Oh nur Fachleute hier Du zählst bestimmt zu denen die mit Jacke und Wollsocken im Haus herumlaufen Mahl ehrlich was verbrauchst du im Monat. Hast du nicht selbst geschrieben das deine Wärmepumpe viermal soviel verbraucht 60 kWh am Tag das sind 1800kwh im Monat
Baumfachmann, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

Ich habe aktuell 23° C im Haus und könnte hier nackt rum rennen, aber das tut hier nicht zur Sache.

Zum einen ist die Anlage bei mir tatsächlich defekt gewesen und hat im Notbetrieb nur mit Strom ohne Kompressor geheizt und besagter Tag war einer der kältesten Tag hier seit zwei Monaten, und damit ein vierfacher Wert der Normalwerte an einem sehr kalten Tag. Der Mehrverbrauch wird darüber hinaus wegen der Reparatur vom Hersteller übernommen.

Wenn es dich wirklich interessiert, wie viel Heizkosten ich hatte, schaue ich gerne mal nach.
 
D

Dark_Templar

Oh nur Fachleute hier Du zählst bestimmt zu denen die mit Jacke und Wollsocken im Haus herumlaufen Mahl ehrlich was verbrauchst du im Monat. Hast du nicht selbst geschrieben das deine Wärmepumpe viermal soviel verbraucht 60 kWh am Tag das sind 1800kwh im Monat
Ein SV der keinerlei Rechtschreibung beherrscht - das ist doch eher zweifelhaft.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 59 Themen mit insgesamt 835 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben