Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
H

hauskauf1987

Ich habe mir Gedanken gemacht, bin Kompromisse eingegangen, habe eine pro/contra Liste gemacht, die "RICHTIGEN" Pros hatten Übergewicht, die veränderbaren contras, wie Badfenster etc. habe ich gestrichen.

Vill übertreib ich auch, vill legt es sich in ein paar Tagen. Ich hoffe es. Hab gerade im Vertrag gelesen, dass die Grundbücher erst angelegt werden, wahrscheinlich wenn die ganze Reihenhausreihe beurkundet wurde. Da passiert evtl. nichts so schnell.

Weiterhin will ich aber zurücktreten
 
H

hauskauf1987

... und schrecke auch vor immensen Kosten nicht zurück (20.000 Euro). Ich will mein "altes" Gefühl zurück. Aber wie gesagt ich lasse das jetzt mal sacken (Darlehensverträge wurden noch nicht unterschrieben)
 
P

Pinkiponk

Fakt ist, bin weiterhin verzweifelt
Bitte mache mit Deinem kleinen einen kurzen Spaziergang, damit Du auf andere Gedanken kommst ... ich weiß, es ist schon 20.00 Uhr, aber er ist sicherlich begeistert. IHr könnt Euch die Rückabwicklung --> definitiv leisten. Ich sage jetzt auch noch etwas ungehöriges, was aber auch von Bedeutung ist: Deine Eltern/Großeltern etc. haben alle Häuser, d.h. von der Seite kommt ja auch mal noch Geld

Nur interessehalber: Was möchtest Du eigentlich mit dem Aktiendepot (wenn ich mich richtig erinnere) machen, wenn Du kein Haus hast? Denn wenn das Kind/die Kinder groß sind, brauchst Du ja auch kein Haus mehr.
 
S

Strahleman

Weiterhin will ich aber zurücktreten
Wenn du das machen willst, hier will dich keiner davon abbringen, weil am Ende nur du die Rate zahlen musst. Bitte dann aber in 14 Tagen kein zweiter Thread, weil du zurückgetreten bist und nun das Haus doch haben möchtest. Das Geld für den Notar und den Makler sind dann Lehrgeld

... und schrecke auch vor immensen Kosten nicht zurück (20.000 Euro).
Wer hat, der hat. Aber auch hier: Nicht in 14 Tagen diesem Geld hinterhertrauern, wenn sich die erste Angst von der einstigen Vertragsunterschrift gelegt hat.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben