Darlehensvermittler oder direkt zur Bank?!

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Caspar2020

h kann mir das so schwer vorstellen, weil da ja auch ordentlich Provision fließt.
Gibt ja einige Banken die keine Vorort Banken haben.

Auch die einige Versicherer haben verstärkt Interesse Finanzierungen bereitzustellen.

Die alle einzeln abzuklappern ist sehr mühselig.

Banken mit Filialnetz bieten durchaus sehr unterschiedliche Konditionen über Vermittler oder direkt an. Schließlich spart sich die Bank die „kosten“, den Deal einzutüten.

Wenn konkrete Angebote vom Vermittler der lokalen Sparkasse zum Beispiel vorgelegt werden; dann können die manchmal mitgehen.
 
J

jan76

Würde zumindest einen Vermittler besuchen. Bei uns waren 2 Banken eher schlecht (gerade die Hausbank!) bzgl. den Konditionen und der Vermittler hatte eine Riesenauswahl, wo u.a. auch Versicherer dabei waren.
Dort haben wir dann zugeschlagen.
Die 1% Provision für die Bank oder den Vermittler ist evt. bei allen gleich(?).
 
Winniefred

Winniefred

Wir hatten zufällig schon selbst bei der ING-DiBa angefragt und später nochmal bei einem Vermittler, ich denke es war die Interhyp, angefragt um zu schauen, ob die noch was Besseres haben. Hatten sie aber nicht. Die ING war dort auch das beste Angebot und das zu denselben Konditionen wie sie uns schon direkt geboten worden waren. Aber der Service war schon gut und die haben alles viel schneller vergleichen können als wir- wir hatten lediglich einen Zufallstreffer gelandet.
 
Sturkopf86

Sturkopf86

Hallo, ich arbeite seit Jahren mit einem Vermittler zusammen, mehrere Kredite dort abgeschlossen! Banken einzeln abklappern habe ich früher gemacht, super viel Arbeit und kein gewinn drinne gesehen!

Ich schreib ne Email was ich genau brauche und die Angebote flattern per email herein.

Kann sie dann in ruhe vergleichen und entscheiden.

Vermittler kennen auch meist sonderkonditionen von bestimmt Banken!

LG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben