Darf der Trockenbauer rauchen?

4,80 Stern(e) 11 Votes
H

HWTIGGER

Ich hoffe der Trockenbauer ist so vernünftig und sucht sich eine andere Baustelle mit einen anderen Bauherrn, wo dem man zur Not auch die Fenster
öffnen kann. :p
 
T

TmMike_2

spricht er deutsch? Oder kann er nur 'hallo' und 'tschuuuß'

Bei mir war ab innenputz Ende mit qualmen im Haus.
Ansprechen und Kompromiss finden (rauchen am fenster z.B.)

oder 2 Wochen lang nicht drüber nachdenken uns Kopf ausschalten. hängen bleiben wird wohl wenig bis nix in den GK Platten.

Muss trotzdem nicht sein
 
rick2018

rick2018

Erstmal muss geklärt sein ob ihr ein Haus von einem Generalunternehmer gekauft habt. In diesem Fall ist dieser der Bauherr und das Hausrecht liegt bei ihm.
Im Trockenbau würde ich noch kein Faß aufmachen. Lieber gute Arbeit erhalten. Es wird doch eh viel gelüftet, ständig ist eine Tür/Fenster offen usw.
Wenn es an den Innenausbau und Farbe geht sollte dann Schluss sein.
 
M

minimini

Unser Maler raucht, der Fliesenleger glaube ich auch. Wir haben beide freundlich darum gebeten, ihre Rauchpausen auf der Terrasse oder vor dem Haus zu machen (inkl. Ascheeimer und provisorischer Überdachung im Garten ;-)).
War gar kein Problem, die hatten sofort Verständnis dafür. Wissen auch beide, dass wir mit Kind einziehen.

Im Eingangsbereich haben wir auch einen Hinweiszettel mit so allerlei (Telefonnummern, Infos zur Kaffeemaschine usw), da steht es auch nochmal drauf. Man kann das ja nett formulieren.
 
D

driver55

Du schreibst doch selbst, „Mein Haus ist auch Dein Haus“, also, lass ihn rauchen.
Manche brauchen den Nikotin für gute Arbeitsleistung, wie andere den Alkohol.
Er wird ja keine Monate auf der Baustelle verbringen. Da wird auch nichts „hängenbleiben“.
Fenster sollten natürlich schon offen sein. Nicht, dass er vor lauter Qualm seine Arbeit nicht mehr sieht. :D
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben