Dachdämmung, Dach dämmen...

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

dachspezi

Hallo, ist alles so OK.

Nur alles schön Luftdicht anschließen an den Fenstern, Giebel, Traufe u.s.w.
Sonst nützt die Beste Dämmung nichts, wenn diese mit Luft Hinterströmt wird. Die Alukaschiert auf der Dämmplatte ist Gleichzeitig die Dampfsperre.
Also dann.

MfG Dachspezi
 
haeuslebauer

haeuslebauer

welche Folie

Hallo, ist alles so OK.

Nur alles schön Luftdicht anschließen an den Fenstern, Giebel, Traufe u.s.w.
Sonst nützt die Beste Dämmung nichts, wenn diese mit Luft Hinterströmt wird. Die Alukaschiert auf der Dämmplatte ist Gleichzeitig die Dampfsperre.
Also dann.

MfG Dachspezi
Hallo Dachspezi,
danke für Deine Info.

Welche Folie als Dampfsperre ist am besten einzusetzen. Gibt es Unterschiede in der Stärke und Ausführung? Welchen Hersteller oder Typ kannst Du empfehlen?
 
D

dachspezi

Hallo,

Also eine Dampfsperrbahn benötigst du nicht, da das Aufkaschierte Aluminium beidseitig auf der Dämmplatte als Dampfsperrbahn bei Linzmeier zählt und zu gelassen ist. Du benötigst nur eine Folie für die Winddichtheit, und da würde ich die aus den Zubehörprogramm von Linzmeier nehmen die Folie nehmen. Diese Folie überall gut anschließen. Am besten mit Produkten von Siga, wie zum Beispiel Primur auf der Rolle, Eckklebebänder u.s.w. Am besten für Beginn mal einen Außenvertreter von Siga auf die Baustelle kommen lassen.

MfG
 
haeuslebauer

haeuslebauer

Vielen Dank!

Hallo,

Also eine Dampfsperrbahn benötigst du nicht, da das Aufkaschierte Aluminium beidseitig auf der Dämmplatte als Dampfsperrbahn bei Linzmeier zählt und zu gelassen ist. Du benötigst nur eine Folie für die Winddichtheit, und da würde ich die aus den Zubehörprogramm von Linzmeier nehmen die Folie nehmen. Diese Folie überall gut anschließen. Am besten mit Produkten von Siga, wie zum Beispiel Primur auf der Rolle, Eckklebebänder u.s.w. Am besten für Beginn mal einen Außenvertreter von Siga auf die Baustelle kommen lassen.

MfG
Hallo Dachspezi,

super, das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Das erste Gespräch mit einem Dachdecker hat dies auch bestätigt. Er hat zwar Produkte von Bauder empfohlen, aber ich denke das es zu Linzmeier keine großen Unterschiede geben wird.
Vielen herzlichen Dank nochmals!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben