Dachbelegung und Auswahl Solarteur - Entscheidung?

4,70 Stern(e) 9 Votes
S

SaniererNRW123

Alleine der große TV benötigt aber 40W im Standby .
WTF! Was für ein altes Gerät habt Ihr denn? Neuere Geräte dürfen nur 0,5 Watt verbrauchen - was sie laut Stiftung Warentest auch mehr oder weniger schaffen.
Aktuell sind wir zu Hause und brauchen 11kwh täglich .
Musst mal ordentlich messen. Hab zwar auch den hohen Jahresverbrauch wie Ihr, aber täglich (im Urlaub) zwischen 1,5 und 2kWh. Und da lief noch der Strom für eine Ölheizung (Warmwasserbereitung/Pumpe), Gartenpumpe und Kellerstrom meiner Mieterin sowie meine Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit drüber. Bei Anwesenheit auch 4-7 kWh - ohne Heizung oder E-Auto.
 
G

guckuck2

Die Geräte haben per EU-Norm besagte Grenzwerte. Man muss sie aber auch in diesen Modus schalten.
Sobald da irgendwelche Hintergrund-Updates und derartiges am TV aktiviert sind, ist der Verbrauch komplett anders, obwohl Gerät augenscheinlich im Standby ist. Ganz ohne Verstoß gegen irgendwas.

10 kWh pro Tag, ohne Anwesenheit, ist (war) definitiv viel. Bei Abwesenheit an die Heizung denken, damit sie kein WW bereitet.
 
D

DaGoodness

Hm... da müsste ich bei mir auch mal schauen, was genau wieviel verbraucht am Tag.
Wenn ich so in meine Photovoltaik-App schaue, habe ich im Normalfall einen Verbrauch von 20-40kwh pro Tag. Kommt auch immer ein wenig darauf an ob das Auto lädt.
Am Wochenende waren wir nicht zuhause und Samstag hatten wir einen Verbrauch von 12,3kwh.
 
S

Snowy36

Doch der TV hat leider 40W gezogen ( 65 Zoll oled ) bevor ich die Einstellungen geändert habe …. Und er ist neu . Nach Änderungen der Einstellungen braucht er 18W. Mein siebträger braucht im Standby 30W (!) . Ist eine Sage Oracle Touch und kein Jahr alt . Alleine die beiden Geräte zusammen sind ja schon einiges dann ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elias_dee

Eine ganz andere Frage. Wenn alles montiert ist und die Inbetriebnahme seitens Elektrizitätswerk noch fehlt, kann ich dann trotzdem eigenen Strom im Haus verbrauchen? Mir geht es v.a. um das Aufheizprogramm der Fußbodenheizung... (es geht ja hier um einen Neubau) Da wäre es doch bestimmt gut, wenn die Luft-Wasser-Wärmepumpe gleich mit Photovoltaik-Strom läuft (auch wenn im November / Dezember bestimmt nicht wahninnig viel vom Dach kommt).
 
S

Snowy36

Weitere Messungen ( sind alles ältere Geräte) : 45 W der Tv im Keller mit XBox
0,5 W der Samsung Tv im
Fitness Raum es geht also ! … dafür eine Teac 18W und die Zweite x Box 15W .

30W gehen durch die Steckerleiste im Büro 1 und durch die im Büro 2 22W wo der Laptop dran is im Standby und der Bildschirm . Der Drucker 0.

wenn ich das alles summiere dann wird mir der Verbrauch klar .

kann mir jemand erklären wie das dann sein kann wenn es dieses Gesetz gibt ?scheint es ja auch schon länger zu geben das Gesetz so das neuerTv und Siebträger da ja dazu gehören sollten ?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 87 Themen mit insgesamt 1028 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.07.2020Neubau Einfamilienhaus mit Flüssiggas - auch ohne Photovoltaik oder Solar möglich? Beiträge: 24
19.02.2024Proxon lüftungs-Heizung Strom Verbrauch Beiträge: 54
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
06.02.2018Solar für Warmwasser/Heizung oder besser Photovoltaik für Strom? Beiträge: 21
08.10.2019Neue Heizung mit Warmwasseraufbereitung?! Beiträge: 20
19.12.2019Bauprojekt - Lüftungsanlage, Heizung - Eure Erfahrungen? Beiträge: 53
05.03.2010Passivhaus, Heizkombination mit Solar, Energierückgewinnung, Photovoltaik? Beiträge: 38
08.01.2020Photovoltaik Anlage mit Nachspeicheröfen Beiträge: 12
01.07.2019Welche Heizung im 200qm Neubau? Beiträge: 54
28.04.2022HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? Beiträge: 82
15.07.2022Intelligente Steuerung Photovoltaik Anlage Beiträge: 12
07.01.2020Bei Luft-Wasser-Wärmepumpe und Photovoltaik überhaupt noch eine Solaranlage? Beiträge: 24
20.01.2023Klimaanlage / Durchlauferhitzer als Heizung Beiträge: 11
18.09.2023Optimierung Wärmepumpe LWD 70A mit Photovoltaik Beiträge: 16
07.05.2020Zusammenarbeit von Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage und Speicher Beiträge: 38
25.03.2022Umstieg von Gas auf Solar / Photovoltaik mit / ohne Wärmepumpe Beiträge: 31
10.11.2021Photovoltaik-Anlage: Kosten, Einsparpotenzial? - Erfahrungen? Beiträge: 240
03.01.2022Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik Beiträge: 22
20.10.2017Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? Beiträge: 19
09.04.2013Finanzierung Photovoltaik-Anlage unrentabel? Beiträge: 11
12.08.2019Die Qual der Wahl bei der Heizung Beiträge: 16
28.03.2021Strom-Cloud Erfahrungen vs. Einspeisevergütung? Beiträge: 94
13.12.2019Gas mit Solarthermie oder Wärmepumpe? Und eventuell Photovoltaik? Beiträge: 13
28.07.2020Photovoltaik und Wärmepumpe - Zählerverwirrung und Kostenfrage Beiträge: 12
21.12.2015Die Sache mit der Heizung - Luft/ Luft, Luft/ Wasser oder Gas? Beiträge: 29
23.06.2022Einfamilienhaus BJ2004 Sanierungsfahrplan / Photovoltaik etc. Beiträge: 11
08.12.2020Kombination Luft-luftwärmepumpe, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Solarthermie und Photovoltaik-Anlage mit Speicher Beiträge: 20
05.01.2020Gasheizung + Photovoltaik ohne Nachweis möglich Beiträge: 15
08.01.2016Photovoltaik Anlage: Eigenverbrauchsquote mit Akku und weitere Fragen Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben