Dachbelegung und Auswahl Solarteur - Entscheidung?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Dachbelegung und Auswahl Solarteur - Entscheidung?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Sorry, das ist quasi unmöglich. Das wären doch hochgerechnet 3650kWh p.a. ohne Kochen/Spülmaschine/Bügeln/Fönen/Glotze/Homeoffice etc.
Kann also garnicht sein…
Soviel „Standbyverbrauch“… :rolleyes:
Also was ich von deinen Kommentaren jetzt halten soll weiß ich auch nicht . Ich habe es über eine Woche gemessen und da ist es nun mal so gewesen das es 10kwh waren .Wie ich mehrmals geschrieben habe laufen wenn man nicht da ist folgende Sachen ja trotzdem zusätzlich zu den üblichen wie Kühlschrank :

Lüftung
Roboter rasen und Haus
Stand by TV , Drucker , PC,Laptop, Spielkonsole
Außenlicht hin und wieder da BM
Entkalkung
Luft-Wasser-Wärmepumpe
Garten Bewässerung ( die Pumpe dafür )
Vollautomat Standby
Video Klingel
Fingersprintsensor


also ja wohl deutlich mehr als in einer Wohnung zum Beispiel.

und ich hatte auch geschrieben dass der Verbrauch auf 3 kWh täglich sank nachdem wir 2 Laptops , Drucker , die 3 TVs und die Konsole vom Netz genommen haben …

Und wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du also das es jetzt 3kwh im Standby sind nach dieser Aktion .
 
S

Snowy36

Liefen die hier genannten Geräte voher rund um die Uhr oder waren sie im Standby?
Die liefen im Standby.
2 Laptops mit jeweils Bildschirm .
3 TVs
Vollautomat
Xbox
Wifi Drucker

Ich vermute so ein Oled 65 Zoll Tv zieht im
Standby relativ viel … hab aber keine Lust gehabt jedes einzelne Gerät zu messen oder sowas , ich hab für jedes Gerät jetzt die Möglichkeit geschaffen es ganz auszumachen und so den Verbrauch gesenkt .
 
R

RotorMotor

Die liefen im Standby.
Was denn nun, liefen oder waren im Standby?

Im Standby verbraucht ein Gerät sagen wir mal 3W. (Und das wäre schon viel. Die meisten Geräte sollten eher bei unter 1W sein.
Hier sind jetzt ca. 12 Geräte, also maximal 36W.
Bei 24h. 0.8kWh. Schon ärgerlich viel, aber von deinen 7kWh. Faktor 10 entfernt.

Es ist also davon auszugehen, dass ein oder mehrere Geräte nicht im Standby waren sondern liefen.
Vielleicht nichtmal eins der genannten sondern irgendwas anderes und es war reiner Zufall.
 
S

Snowy36

Was denn nun, liefen oder waren im Standby?

Im Standby verbraucht ein Gerät sagen wir mal 3W. (Und das wäre schon viel. Die meisten Geräte sollten eher bei unter 1W sein.
Hier sind jetzt ca. 12 Geräte, also maximal 36W.
Bei 24h. 0.8kWh. Schon ärgerlich viel, aber von deinen 7kWh. Faktor 10 entfernt.

Es ist also davon auszugehen, dass ein oder mehrere Geräte nicht im Standby waren sondern liefen.
Vielleicht nichtmal eins der genannten sondern irgendwas anderes und es war reiner Zufall.
Na ja ich war ja nicht daheim daher war keines der Geräte eingeschaltet sondern nur im Standby . Um rauszufinden welches von den 12 da jetzt was gemacht hat müsste ich sie alle messen . Alleine der große TV benötigt aber 40W im Standby . Da habe ich dann schon in den Einstellungen rum gesucht und umgestellt um das zu ändern .
Aktuell sind wir zu Hause und brauchen 11kwh täglich .

Ich fand das viel bekam hier im Forum aber die Rückmeldung das das andere auch haben . Mich wundert halt dass die Stromanbieter für 2 Leute halt so 2700 kWh im Jahr annehmen und ich auch Freunde und Nachbarn habe die das erreichen. Die haben aber all diese zusätzlichen Geräte nicht die ich aufgezählt hatte.

wenn mir langweilig ist messe ich die Geräte mal .
 
R

RotorMotor

Na ja ich war ja nicht daheim daher war keines der Geräte eingeschaltet sondern nur im Standby . Um rauszufinden welches von den 12 da jetzt was gemacht hat müsste ich sie alle messen . Alleine der große TV benötigt aber 40W im Standby . Da habe ich dann schon in den Einstellungen rum gesucht und umgestellt um das zu ändern .
Aktuell sind wir zu Hause und brauchen 11kwh täglich .
Bitte miss das alles nochmal ordentlich. Bisher sind die ganzen Aussagen super verwirrend für andere Leser.

Ein Fernseher verbraucht im Standby niemals 40W. Ist auch gar nicht erlaubt.
Manchmal machen die OLEDs irgendwelche refresh Geschichten, aber das ist dann höchstens mal ne Stunde und nicht 24/7.
 
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Im Forum Solaranlagen gibt es 85 Themen mit insgesamt 994 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben