Dachbelegung und Auswahl Solarteur - Entscheidung?

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Dachbelegung und Auswahl Solarteur - Entscheidung?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar87

Eigentlich meint Schwarzstart, dass das Ding auch ohne Batterie wieder anläuft. Die wäre dann nämlich nach 1-3 Tagen leer. Genau das kann der Symo GEN24 auch nicht, zumindest hatte ich letztes Jahr intensiv recherchiert und diese Funktion nirgendwo gefunden. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Meiner Information nach kann er das. Aber bin auch nicht 100% sicher
 
B

Bookstar87

Fronius Homepage: Der GEN24 Plus ist schwarzstartfähig. Das bedeutet, wenn sich im Notstrombetrieb die Batterie über Nacht entleert, kann der Wechselrichter trotzdem selbstständig wieder hochfahren. Der Hybridwechselrichter schaltet sich automatisch wieder ein und versorgt die Verbraucher im Haushalt, sobald genügend Energie aus der Photovoltaik-Anlage vorhanden ist.
 
Araknis

Araknis

Ja cool, dann wurden die wohl oft genug per Mail genervt, so dass es irgendwann auf der Webseite gelandet ist. Dass man die Batterie dann manuell starten muss, hatte ich in Foren schon mal gelesen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben