Dachbelegung und Auswahl Solarteur - Entscheidung?

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Dachbelegung und Auswahl Solarteur - Entscheidung?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SaniererNRW123

Alleine der große TV benötigt aber 40W im Standby .
WTF! Was für ein altes Gerät habt Ihr denn? Neuere Geräte dürfen nur 0,5 Watt verbrauchen - was sie laut Stiftung Warentest auch mehr oder weniger schaffen.
Aktuell sind wir zu Hause und brauchen 11kwh täglich .
Musst mal ordentlich messen. Hab zwar auch den hohen Jahresverbrauch wie Ihr, aber täglich (im Urlaub) zwischen 1,5 und 2kWh. Und da lief noch der Strom für eine Ölheizung (Warmwasserbereitung/Pumpe), Gartenpumpe und Kellerstrom meiner Mieterin sowie meine Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit drüber. Bei Anwesenheit auch 4-7 kWh - ohne Heizung oder E-Auto.
 
G

guckuck2

Die Geräte haben per EU-Norm besagte Grenzwerte. Man muss sie aber auch in diesen Modus schalten.
Sobald da irgendwelche Hintergrund-Updates und derartiges am TV aktiviert sind, ist der Verbrauch komplett anders, obwohl Gerät augenscheinlich im Standby ist. Ganz ohne Verstoß gegen irgendwas.

10 kWh pro Tag, ohne Anwesenheit, ist (war) definitiv viel. Bei Abwesenheit an die Heizung denken, damit sie kein Warmwasser bereitet.
 
D

DaGoodness

Hm... da müsste ich bei mir auch mal schauen, was genau wieviel verbraucht am Tag.
Wenn ich so in meine Photovoltaik-App schaue, habe ich im Normalfall einen Verbrauch von 20-40kwh pro Tag. Kommt auch immer ein wenig darauf an ob das Auto lädt.
Am Wochenende waren wir nicht zuhause und Samstag hatten wir einen Verbrauch von 12,3kwh.
 
S

Snowy36

Doch der TV hat leider 40W gezogen ( 65 Zoll oled ) bevor ich die Einstellungen geändert habe …. Und er ist neu . Nach Änderungen der Einstellungen braucht er 18W. Mein siebträger braucht im Standby 30W (!) . Ist eine Sage Oracle Touch und kein Jahr alt . Alleine die beiden Geräte zusammen sind ja schon einiges dann ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elias_dee

Eine ganz andere Frage. Wenn alles montiert ist und die Inbetriebnahme seitens Elektrizitätswerk noch fehlt, kann ich dann trotzdem eigenen Strom im Haus verbrauchen? Mir geht es v.a. um das Aufheizprogramm der Fußbodenheizung... (es geht ja hier um einen Neubau) Da wäre es doch bestimmt gut, wenn die Luft-Wasser-Wärmepumpe gleich mit Photovoltaik-Strom läuft (auch wenn im November / Dezember bestimmt nicht wahninnig viel vom Dach kommt).
 
S

Snowy36

Weitere Messungen ( sind alles ältere Geräte) : 45 W der Tv im Keller mit XBox
0,5 W der Samsung Tv im
Fitness Raum es geht also ! … dafür eine Teac 18W und die Zweite x Box 15W .

30W gehen durch die Steckerleiste im Büro 1 und durch die im Büro 2 22W wo der Laptop dran is im Standby und der Bildschirm . Der Drucker 0.

wenn ich das alles summiere dann wird mir der Verbrauch klar .

kann mir jemand erklären wie das dann sein kann wenn es dieses Gesetz gibt ?scheint es ja auch schon länger zu geben das Gesetz so das neuerTv und Siebträger da ja dazu gehören sollten ?
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Dachbelegung und Auswahl Solarteur - Entscheidung?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Photovoltaik Anlage mit Nachspeicheröfen 12
2Photovoltaik-Anlage in Betrieb nehmen und E-Auto laden. 47
3Neue Heizung mit Warmwasseraufbereitung?! 20
4Photovoltaik Auslegung Wärmepumpe mit berücksichtigen oder nicht? 20
5Klimaanlage / Durchlauferhitzer als Heizung 11
6Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch? 418
7Photovoltaik Anlage/ Wärmepumpe, habt ihr 2 Zähler? 55
8Intelligente Steuerung Photovoltaik Anlage 12
9Photovoltaik bei Haus mit fünf Wohneinheiten Erfahrungen? 18
10Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten 1439
11Berechnung einer Photovoltaik-Anlage bzgl. Wirtschaftlichkeit 11
12Photovoltaik Anlage: Eigenverbrauchsquote mit Akku und weitere Fragen 27
13Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? 19
14Solarthermie vs. Photovoltaik 13
15Verbrauch Luft-Wasser-Wärmepumpe vom Gesamtstromverbrauch ermitteln 45
16Photovoltaik steht an - Optionen: 19 kwp, 25 kwp, 30kwp, Speicher? 30
17Wärmepumpe + Photovoltaik-Anlage mit oder ohne Speicher 11
18HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? 82
19Optimierung Wärmepumpe LWD 70A mit Photovoltaik 16
20Photovoltaik Anlage: Wie viel kWp reichen bei einem Haus? 81

Oben