Dachausbau - Drempel/Kniestock Innendämmung sinnvoll/nötig?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dachausbau - Drempel/Kniestock Innendämmung sinnvoll/nötig?
>> Zum 1. Beitrag <<

€uro

.....Reicht der Aufbau der Kniestock-"Dämmung" (Vorgemauerter Poroton+Heraklith+Leichtputz) von damals im Verhältnis zum restlichen Mauerwerk (36,5 + 2) aus, oder ist es empfehlenswert noch mal von innen zu dämmen? Mir geht es vor allem darum dass sich der Taupunkt nicht verschiebt und sich später Feuchtigkeit/Schimmel am Beton innen ansammelt...
Das kann Dein Planer doch berechnen!

v.g.
 
K1300S

K1300S

Ein Statiker mach i. Ü. heutzutage auch wesentlich mehr als nur Statik. Zum Beispiel auch Dämmung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben