Carport in Eigenleistung aus Holz bauen - Wer hat Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Carport in Eigenleistung aus Holz bauen - Wer hat Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Rollo83

Warum da jetzt Bilder doppelt und dreifach dabei sind weiß ich leider nicht aber zumindest hab ich es geschafft Bilder hoch zu laden.

So stellt sich die Situation dar. Ich würde die Wandstärke der Garage auf um die 10cm schätzen auch wenn es auf dem Bild deutlich dünner wirkt.
 
Y

ypg

[emoji848] Ist die Terrasse durch die Genehmigung geflutscht?

Ich bin ja auch für Terrassen an jeder Ecke für Frühstück, Abendsonne, Sundowner..., aber das wären Terrassen, die man mal so mit einigen übrig gebliebenen Platten (wenn überhaupt) im Grünen anlegt.
Aber diese Randbebauung schaut mir so aus, als wenn sie im Zweifel abgerissen werden müsste.

Ich kann mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht schön vorstellen, dort zu sitzen... Nähe des Garagentores und den Nachbarn... [emoji848]
 
K

Knallkörper

Vielleicht soll dort keine Sitzecke hin, sondern Rollo möchte es als Unterstand nutzen und nebenbei verhindern, dass bei Starkregen Wasser in die Garage drückt ;)
 
Y

ypg

Vielleicht soll dort keine Sitzecke hin, sondern Rollo möchte es als Unterstand nutzen und nebenbei verhindern, dass bei Starkregen Wasser in die Garage drückt ;)
Ja, so wird es sein ;)
Das Geld ist immer bei Pflasterung gut angelegt ;)

Aber lass mal das Nachbarhaus verkauft werden... und ein Alfred zieht dort ein... o la la
 
R

Rollo83

Stimmt, eine Sitzecke soll es nicht werden.
Eher ein Unterstand für einige Dinge die jetzt nach in der Garage stehen und da raus müssen. Diese sollten eigentlich in ein Gartenhaus aber ich finde solch eine Verlängerung der Garage praktischer.

Bevor ich dann meine Terrasse ab reißen müsste muss der „neue“ Nachbar dann erst mal sein riesen Carport mit 9,5 x 6 Meter und seine riesen Gartenhütte ab reißen, danach müsste ich dann sicherlich meinen Unterstand mit Terrasse entfernen.
Aber in nächster Zeit wird dies hoffentlich nicht passieren die Häuser stehen ja erst seit ca 2 Jahren und so schnell zieht der Nachbar nicht aus. Da werd wohl vorher ich aus ziehen.

Ich werde heute zum Baumarkt fahren und schon mal die Holzbohle vorbereiten und an die Stirnseite der Garage montieren.
Gute Aufgabe für einen Samstag. Nicht zu viel und nicht zu wenig Arbeit.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben