Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

haydee

Ich habe schon diverse Zubereitubgsarten versucht, er mag einfach den erdigen Geschmack nicht. Ausser für Tomaten ist er eh nicht für viel aus dem Garten zu begeistern. Es sei denn, es gibt irgendwann mal eine Fleischstaude oder Wurststrauch
Mein Mann möchte einen Würstchen Baum.
Bei uns wird mehr Obst und Gemüse gegessen. Gerade Beeren. Da geht beim Spielen immer mal eine Raupe durch. Gurken können nicht schnell genug wachsen und Gemüse geht plötzlich in meinen Mann. Es schmeckt anders meint er.
 
Climbee

Climbee

Unsere Treppe ist nun auch endlich da:

IMG_20200902_122632.jpg
IMG_20200902_122440.jpg
IMG_20200902_122455.jpg


Der Cortenstahl bekommt schon langsam seine Patina. Die Stufen sind aus behauenem Granit:
IMG_20200902_122503.jpg


Uns gefällt's und es hat wirklich so geklappt, daß die Treppe der Solarthermie keine Sonne "klaut" (daher auch das optisch nicht so ansprechende Geländer, aber alles andere hätte das Panel mehr verdeckt - wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir keinen Handlauf benötigt, aber muß man bei einer Treppe mit mehr als drei Stufen im Außenbereich)

Unsere Blumenwiese ändert immer wieder ihr Aussehen:
IMG_20200902_123050.jpg

Ich finde da jeden Tag etwas Neues, was blüht - so schön!

Und ich hatte heute Besuch:
IMG_20200902_120202.jpg
IMG_20200902_120152.jpg
 
Winniefred

Winniefred

Tolle Bilder! Ich bin auch begeistert von meinen 3 Blumenwiesen. 2 davon sind mehrjährig, mal schauen wie die sich die nächsten Jahre machen. Da ich sie erst im Frühjahr mähen werde, können sich theoretisch auch die einjährigen Sorten aussäen.

Meine Rosen gehen nun alle nochmal in die Vollen und zeigen eine schöne Nachblüte. Himbeeren haben wir auch immer noch, die Tomaten werden nun deutlich weniger. Unsere Birnen sind reif. Ich habe außerdem im seitlichen Vorgarten noch ein neues Beet angelegt. Da hatte ich zwischen den 2 neu angepflanzten Bäumen noch Platz. Dort ist auch der alte Stumpf der Kirsche, sodass ich mit dem Beet den Stumpf optisch verschwinden lassen kann. In das Beet habe ich Sachen gesetzt, die sich anderswo im Garten nicht wohl fühlten, zu viel vorhanden waren oder überwuchert wurden. Roter Perückenstrauch, Fetthenne, diverse Phlox, Sonnenhut und eine mehrjährige Sonnenblume. Und dazu kamen noch 3 kleinere Strauchrosen in rot, pink und rosa, ungefüllt, eher wildrosenähnlich, außerdem eine Sonnenbraut, Astern und winterharte Chrysanthemen. Da sollte also von Mai bis Oktober immer was blühen.

Ich bin total zufrieden mit meinem Garten. Es wächst und gedeiht alles prima. Wir haben ausreichend Obst und Gemüse und ein echtes Paradies für Insekten und Igel. Wir leben ja in der Stadt und von vorne würde man nie denken, dass wir so nen großen und schönen Garten haben. Ich kriege auch von Passanten und Nachbarn immer wieder mal "Lob" für meinen Vorgarten. Der ist eher wild angelegt, also wild durcheinander mit Felsenbirne, Säckelblume, diversen Rosen, Hortensien, Stauden. Da blüht von Mitte März bis November immer was und diese Flächen wandeln sich von Woche zu Woche, das sieht nie gleich aus. Der seitliche Vorgarten hat eine Blühhecke, 3 Bäume und nun auch noch das Beet sowie unter dem Birnenbaum noch eine kleine Blumenwiese und Rosen und Wein, eine Rose schlängtelt sich die Birne hoch. Hach, es ist herrlich, nie wieder will ich ohne Garten leben .
 
E

evelinoz

Rote Beete köcheln bis sie weich sind, abkühlen lassen, schälen und in den Salat. Oder wie bei uns, in Scheiben im Hamburger bun.
 
H

haydee

Ich bin noch mitten in der Tomatensaison.

Winniefred warst nicht du das mit der Melonenbirne?
Meine sind total unterschiedlich. Vom Ertrag ich habe von keiner Frucht bis zu muß gestützt werden. Die ersten bekommen jetzt leichte lila-Streifen. Ich befürchte sie werden nicht reif
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
28.03.2019Vorgarten Gestaltung Tipps erwünscht Beiträge: 31
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
21.05.2021In welche Richtung die Treppe? Erfahrungswerte und Meinungen Beiträge: 32
07.01.2021Fliesenlegen in Neubau OG - keine Treppe vorhanden Beiträge: 22
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
17.10.2017Einfamilienhaus ca. 150 qm Grundriss - Treppe wie planen? Beiträge: 65
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
25.11.2021Grundriss-Änderung Einfamilienhaus 150 m² aufgrund von Treppe Beiträge: 36
07.03.2015Was ist bei einer Treppe beachten/Unterschie Wendeluing Beiträge: 22
09.08.2023Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben