Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Winniefred

Winniefred

Wir hatten letztes Jahr eigentlich bei allem außer den Hokkaido-Kürbissen ne gute Ernte. Gurken, Bohnen, Tomaten, Paprika, Jalapenos, Big Max, sämtliches Obst und Kräuter. Auberginen und was weiß ich was wir wieder alles hatten. Missernte hatten wir bei der Haselnuss, aber die steht auch erst im 2. Jahr.

Wir werden dann aber auch im Februar wieder anfangen, uns einige Pflanzen vorzuziehen. Insbesondere Tomaten.
 
tomtom79

tomtom79

Für Rasen Fans, die einen gerade Flächen haben wollen. Und bei gewachsenen Grass noch nach Sanden wollen.

Sucht mal nach Videos lawn Level rake.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-378057-1.jpg


Bauen kann man sich das Teil für ca. 20euro selbst.

Vor allem durch das entfernen von Unkraut sind ein paar Stellen mit Löcher geblieben diesen werde damit versuchen auszugleichen.
 
H

haydee

Ich habe vor dem Sanden mit dem Spaten Schlitze gesetzt, Sand darauf, mit dem Rechen verteilt.
8 Wochen hässliche Grasfläche und es steht kein Wasser mehr darauf.

Wird wohl bei der Fläche vor dem Haus auch notwendig werden. Das ist seit November nur noch Matsch. Ob das Gras es besser macht?
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

In den Rasen bei Schwiegermutter müssen wir im Frühjahr auch wieder Geld und Zeit investieren - der Maulwurf fühlt sich dort entschieden zu wohl. Bei uns auf der Wiese nebendran ist es ihm zu langweilig. Seufz.

Ich habe endlich mal das Anzuchts-gewächshaus im Wohnzimmer bestückt. Tomaten, Chili, Gewächshausgurken, Blumenkohl, Knollensellerie, Kohlrabi und Petersilie dürfen schon mal loslegen. Ich hoffe auf eine gute Gartensaison
bunter-garten-plauder-bilder-thread-378102-1.jpg
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Jepp. Ich fange immer Anfang Februar an. Ende März oder Anfang April ziehen die Pflänzchen dann in größere Töpfe ins Gewächshaus um. Hier in Mittelfranken passt das zeitlich ganz gut mit der Witterung. Gerade bei Chili, Paprika und Tomate braucht es den Vorsprung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-Stellen Beiträge: 36
23.07.2023Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe? Beiträge: 16
03.10.2016Gewächshaus - Welche Marken sind zu empfehlen? Beiträge: 21
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) Beiträge: 20
07.08.2017Wie Rasen begradigen? Beiträge: 17
10.10.2018Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt? Beiträge: 24
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machen Beiträge: 30
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen Rasen Beiträge: 22
12.08.2018Erforderlicher Mutterboden für einen Rasen - Erfahrungen? Beiträge: 12
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10
20.03.2024Rasen säen im März oder abwarten? Beiträge: 14
11.04.2019Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Beiträge: 15
25.07.2018Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen? Beiträge: 16
25.07.2016Neuer Rasen keimt nicht flächig Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben