Mauer Latte Kunst Steine

4,30 Stern(e) 34 Votes
Na klar! So wie die anderen Gartenbewohner auch. Man darf sie nicht zu dicht beieinander leben lassen, dann wird es kitschig.
Diese Bremer hier, vom selben Künstler, wohnen noch im Haus und dürfen im neuen Haus auf die überdachte Terrasse.mauer-latte-kunst-steine-323597-1.jpg
 
Bin sonst kein Freund von Gartenkunst. Aber die sind schön, und in der Tat, denen darf nix die Schau stehlen, dann wirken sie!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
So, vielen Dank für die Tipps zur Mauerbepflanzung.

@Maria16: guter Hinweis mit dem Geißblatt. Das wird es jetzt werden, ebenfalls in der wintergrünen Variante.

@hampshire: Ebenfalls danke. Eine Verblendung der Wand war mal in Überlegung. Aber da es den Stein nicht als Verblender gibt haben wir das wieder verworfen. Ist Nagelfluh, den gibt's nur hier im Ort...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Mit Stein verblenden ist nicht schwer.

1. Mini-Fundament-Streifen 10 x 10 cm vor die Mauer setzen.
2. Holzlatte / Brett an Fundamentrand parallel zur Mauer fixieren
3. In die entstandene Rille zwischen Latte und Mauer Steine einlegen (Möglichst viel Fläche zur Latte, denn das wird später sichtbar) und den Rest mit Mörtel verfugen. Es ist etwas Puzzeln um die Zwischenräume klein zu halten, geht aber prima. Die Breite der Rille sollte den Steinen angepasst sein. Durch die Latte wird die mauer vorne auch mit krummen Steinen gerade. In einer "Rille" kann man bis zu 40vm auf einmal ganz gut bearbeiten.
4. Wenn Rille voll - trocken lassen und nächste Ebene machen.

Kostet "nen Appel und nen Ei" und sieht klasse aus. Man kann alle Steine nehmen. die einem gefallen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben