Bungalow geplant auf vorhandenem Keller: Ideen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

Seven1984

Hallo zusammen,
die Einliegerwohnung wird erst mal Büro, später für die Tochter, dann ziehe ich ins Kinderzimmer. - Das ist eine trennbare Wohnung die auch durch einen zweiten Eingang erschlossen werden kann.
sollte dann irgendwnan eine fremdvermietung erfolgen wird die Tür natürlich zu gemacht. Respektive eine Pflegekraft in 80 Jahren kann da auch wohnen
Bad gehört zur Einliegerwohnung, Technikraum gehört zum Keller des Bungalow.

Bzgl. Lärm danke für den Hinweis -Macht unserer Tochter aber eher nichts
Wir grübeln und grübeln aber so nen großen brocken fällt uns nicht mehr ein den man noch verbessern kann.,
Wir haben heute noch entschieden die beiden Fenster im Süden nicht 5 sondern 5,5m jeweils zu machen ……
Danke euch und Liebe Grüße
 
S

Seven1984

Der Bau ist noch im vollen Gange.
Stimmt. Ich hatte seiner Zeit einen zweiten Thread gestartet. Meinen Bericht zu diesem Projekt findet ihr übrigens hier im Forum:

Der letzte Diskussionstand hier, war dass unsere Tochter oben ins Zimmer kommt und ich unten mein Büro habe. Das haben wir gedreht. Sie bekommt jetzt gleich die komplette Wohnung als Spiel/Kinderzimmer. das damalige Kinderzimmer oben wird nun mein Büro.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.01.2020Kinderzimmer planen / Bettgrößen Beiträge: 36
09.01.2020Hausbau mit Einliegerwohnung finanziell realistisch? Beiträge: 29
11.01.2020Einfamilienhaus mit oder ohne Einliegerwohnung Beiträge: 10
04.05.2014Welchen Boden für das Kinderzimmer?, Hat jemand von euch Kork verwendet? Beiträge: 12
28.03.2020Verbesserungsvorschläge Einfamilienhaus 137 qm GF mit Einliegerwohnung Beiträge: 68
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
10.01.2020Einfamilienhaus, 3 Kinderzimmer, 2 Bäder, ca. 10,5x10,5 m2 Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben