Bohrung unterirdisch abdichten

4,20 Stern(e) 5 Votes
Z

Zaba12

Habe auch mehrfach drauf hingewiesen dass dieses Thema wichtig ist und das die Hauseinführung nach dem aktuellen Stand der Technik vorgenommen wird. Bißchen Silikon drumherum scheint mir da die falsche Lösung....
1. Das ist kein Silikon
2. Das Loch in der Kellerwand ist das Problem nicht in der Dämmung. Von daher bringt die Dichtschlämme auf der Dämmung nix.
3. Nun ist das Loch in der Kellerwand jetzt gemacht. Loch bleibt Loch.
4. Ruf doch einfach deinen Kellerbauer an und frag was er davon hält.
 
S

Stefan2.84

Nur um da Missverständnissen vorzubeugen. Das ist ein ganz normal gemauerter Keller der auf 3 Seiten zu und auf einer Seite offen ist. Für den Maurer zu fragen müsste ich mal beim GÜ die Nummer erfragen.
 
S

Stefan2.84

Wäre es eine Option die Dämmplatten rundherum auszuschneiden und dann das Mauerwerk rund um das Rohr mit Dichtschlämme einzupinseln? Oder ist nur ein geignetes Bauteil die richtige Lösung. Habe mir die vorgeschlagenen Lösungen angeguckt. Wird dem Photovoltaik Mann vermutlich zu viel Aufwand sein. Gibt es da eine Richtlinie wie sowas auszuführen ist?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben