Bodenplatte auf Bestandskeller

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

ChristinM

Hallo,
Ich möchte ein Fertighaus auf den Keller meines derzeitigen Hauses bauen. Das Haus ist aus dem Jahre 1968 und hat eine dicke Betonplatte als Kellerdecke. Inwiefern hat dies eine Auswirkung auf die neue Bodenplatte, die auf den Keller soll, damit ein Fertighaus darauf gebaut werden kann? Muss die Deckenblatte auch abgerissen werden? Kann sie evtl sogar einen Teil der Bodenplatte darstellen? Nach welchen Maßen/Bedingungen usw. muss ich denn schauen? Vielen lieben Dank vorab. Ich habe in diesem Bereich leider wenig Kenntnisse und hätte gerne ein paar Tipps, was meine nächsten Schritte sein sollten, um die Planung der Bodenplatte richtig anzugehen.
Liebe grüße
 
11ant

11ant

Ich möchte ein Fertighaus auf den Keller meines derzeitigen Hauses bauen. Das Haus ist aus dem Jahre 1968 und hat eine dicke Betonplatte als Kellerdecke. Inwiefern hat dies eine Auswirkung auf die neue Bodenplatte, die auf den Keller soll, damit ein Fertighaus darauf gebaut werden kann? Muss die Deckenblatte auch abgerissen werden? Kann sie evtl sogar einen Teil der Bodenplatte darstellen? Nach welchen Maßen/Bedingungen usw. muss ich denn schauen?
Was für ein Haus steht denn jetzt auf dem Keller, warum soll es ersetzt werden, genügt Dir die Größe auch für das neue ?
Zeige mal Pläne vom jetzigen Haus, Bilder schaden auch nicht. 1968 war ein guter Jahrgang ;-)
Woher weißt Du, daß Du es mit einer "dicken Betondecke" zu tun hast ?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben