Bodengutachten - hier Gründung

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

neo-sciliar

Was sagt denn Dein Rohbauer? Er ist der Einzige, der die Frage final beantworten kann. Wobei billig nicht die Motivation beim Bau sein sollte. Ich denke, er wird preisgleich anbieten. Das, was beim Streifenfundament an Stahl ins Streifenfundament wandert, findest Du bei der Frostschürzenvariante als Stahlmatte in der Bodenplatte.
wir bauen Fertighaus und ich möchte derzeit (für mic und die Bank) die Kosten abschätzen können. Bodenplatte müssen wir selbst organisieren.

Ein Rohbauer sagte mir: ca. 75€ pro qm Bodenplatte bei SFB. Da sind sicherlich die Fundamente noch nicht enthalten und ich frage mich, welche zusätzlichen Kosten muss ich kalkulieren für die Gründung.
 
T

T_im_Norden

Das sagt dir der Statiker wenn das Haus gerechnet ist, vorher sind das immer nur Schätzwerte ausgehend von einer Standardsituation und Erfahrungen.

Daher kommt es immer mal wieder zu höheren Preisen bei den Fundamenten und der Bodenplatte
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben