Bodengutachten - hier Gründung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bodengutachten - hier Gründung
>> Zum 1. Beitrag <<

T

T_im_Norden

SFB würde ich nur bei nichttragender Platte in Erwägung ziehen.

Kosten würde ich bei tragenden Elementen als letztes betrachten.
 
N

neo-sciliar

Nichttragende Bodenplatte bedeutet Streifendundamente, Frostschürze bedeutet tragende Bodenplatte. Richtig?

Bleibt die Frage: was ist größer: die Einsparungen, SFB zu nutzen mit Streifenfundamenten, oder Frostschürze mit Stahlmatten im Beton.

Oder verstehe ich das noch komplett falsch ?
 
N

nordanney

Bleibt die Frage: was ist größer: die Einsparungen, SFB zu nutzen mit Streifenfundamenten, oder Frostschürze mit Stahlmatten im Beton.
Was sagt denn Dein Rohbauer? Er ist der Einzige, der die Frage final beantworten kann. Wobei billig nicht die Motivation beim Bau sein sollte. Ich denke, er wird preisgleich anbieten. Das, was beim Streifenfundament an Stahl ins Streifenfundament wandert, findest Du bei der Frostschürzenvariante als Stahlmatte in der Bodenplatte.
 
T

T_im_Norden

ich würde mich über die Unterschiede und Vor oder Nachteile zwischen Faserbeton und normalem Beton informieren, und danach die Entscheidung treffen .
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben