ᐅ Bodengutachten - hier Gründung
Erstellt am: 24.08.2020 08:54
neo-sciliar 24.08.2020 08:54
Hallo zusammen,
ich habe heute das Bodengutachten bekommen, was zur Gründung die Informationen im Anhang enthält.
Frage: Ist das eine "normale" Gründung, oder ist das besonders viel/wenig? Was ist sinnvoller, Streifenfundamente oder Frostschürze?
Viele Grüße,
Andreas

ich habe heute das Bodengutachten bekommen, was zur Gründung die Informationen im Anhang enthält.
Frage: Ist das eine "normale" Gründung, oder ist das besonders viel/wenig? Was ist sinnvoller, Streifenfundamente oder Frostschürze?
Viele Grüße,
Andreas
nordanney 24.08.2020 08:58
Bessere Gründungsoptionen wirst Du nicht bekommen. Ist doch super!
Sinnvoller? Beide Varianten sind sinnvoll, funktionieren (ist halt Standard) und kosten mehr oder weniger dasselbe.
Sinnvoller? Beide Varianten sind sinnvoll, funktionieren (ist halt Standard) und kosten mehr oder weniger dasselbe.
neo-sciliar 24.08.2020 09:05
Danke. Mein Ersteller der Bodenplatte meinte, ich solle Stahlfaserbeton statt klassische Bewehrung nehmen. Hat das Auswirkungen auf die Gründung?
Mit welchen Kosten für die Gründung muss ich rechnen?
Mit welchen Kosten für die Gründung muss ich rechnen?
T_im_Norden 24.08.2020 09:24
Hat er gesagt warum er SFB nehmen will ?
Tragende Bodenplatte oder Streifenfundamente ?
Tragende Bodenplatte oder Streifenfundamente ?
neo-sciliar 24.08.2020 09:33
T_im_Norden schrieb:
Hat er gesagt warum er SFB nehmen will ?
Tragende Bodenplatte oder Streifenfundamente ?aus Kostengründen. SFB sei deutlich günstiger als mit Stahlmatten und -körben zu bewehren. Ob tragend oder mit Fundamenten war meine Eingangsfrage: was ist sinnvoller
nordanney 24.08.2020 09:36
neo-sciliar schrieb:
Ob tragend oder mit Fundamenten war meine Eingangsfrage: was ist sinnvollernordanney schrieb:
Sinnvoller? Beide Varianten sind sinnvoll, funktionieren (ist halt Standard) und kosten mehr oder weniger dasselbe.Mehrfach fragen bringt keine neuen Antworten.Ähnliche Themen