Bodenbelag auf Fußbodenheizung - Welcher Belag ist geeignet?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bodenbelag auf Fußbodenheizung - Welcher Belag ist geeignet?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Roppo

40 Euro pro qm bezog sich ein auf den Materialpreis. Das ist aber mein Maximum, nicht der Zielpreis

Wineo hört sich schon mal nicht schlecht an, das schauen wir uns demnächst mal an - genauso wie die Produkte von Haro Disano.

Linoleum, Kork und Teppiche kommen für uns nicht in Frage.

Weitere PVC-freie Designböden zu verkleben, wo jemand Erfahrungen mit gemacht hat?

Wie sieht es mit Parkett aus? Ich finde das was man im Internet liest sehr widersprüchlich. Einerseits is davon die Rede, dass es nicht so gut mit der Fußbodenheizung harmoniert, andererseits finden sich auch immer wieder ganz gegenteilige Darstellungen, die von einem hervorragenden Wärmedurchlasswiderstand berichten.
Was meint ihr und s ist wichtig zu beachten bei Parkett? Konkrete Produkttipps?
 
Nordlys

Nordlys

Was hast Du gegen Polyvinylchlorid? Es ist sehr langlebig, schwer entflammbar, gut recyclebar und das Dioxinproblem bei Verbrennung haben sie bei den Müllverbrennern auch im Griff. Sparst viel Geld und hast auf einmal ne Riesenauswahl. Karsten
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Parkett und 40 Euro beißen sich, das wird nicht gut. Zumal beim Parkett noch mal fast das gleiche für Vorbereitung und verlegen darauf kommt.
 
Nordlys

Nordlys

Genau. Für 40 haben wir kein Parkett, sondern besseres Laminat. Trägerschicht mit etwas Nutzfurnier Echtholz darauf plus Versiegelung. Das ist dann auch nicht öko.
Massivholzparkett ist viel teurer. So ab 80. Und ungeeignet für Fußbodenheizung, da Holz isoliert statt Wärme leitet.
Fußbodenheizung: Fakt ist, wenn sie tun soll, was sie kann: sparsam heizen: Vinyl, Fliese, Linoleum, Teppich. Alles verklebt auf Ausgleichsmasse. Ist so. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben