Boden zu weich - Bohrungen / Bodengutachten nicht möglich

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Boden zu weich - Bohrungen / Bodengutachten nicht möglich
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schmitti85

Hallo! Ich greife das Thema noch mal auf. Wir haben folgendes Problem: Ein passendes Grundstück ist gefunden, jedoch ist dies nur durch eine schmale Einfahrt zu erreichen, an deren Ende aktuell ein kleines Gartenhäuschen steht bevor man direkt auf das Grundstück kommt. Das heißt der Gutachter kann mit seinen Pickup nicht direkt auf das Grundstück fahren. Ist ein Gutachten auch ohne Befahrbarkeit möglich? Das Gartenhäuschen können wir leider noch nicht einreißen, da das Grundstück noch nicht uns gehört.
Grüße!
 
Y

ypg

Das Grundstück muss nicht befahren werden. Ist Usus, dass der Geologe mit seinem Fahrzeug vor dem Grundstück parkt wie jeder andere Besucher auch. so war es zumindest bei uns !
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

unser Geologe konnte, da bereits die Grube vom Abbruch des "alten" Gebäudes da war, auch nicht aufs Grundstück fahren.

Somit sollte das kein Problem darstellen.

Grüße,

Dirk
 
S

Schmitti85

Das beruhigt mich jetzt doch sehr. Vielen Dank. Schon wieder die halbe Nacht wach gelegen und überlegt wie wir das nun machen...dabei ist noch nicht einmal das Grundstück gekauft...das kann was werden
 
Y

ypg

Ich muss dazu laienhaft sagen, dass ich nicht dabei war, allerdings machen die Geologen Fotos, und dort ist definitiv das Einsatzfahrzeug am Straßenrand zu sehen
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3130 Themen mit insgesamt 42356 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben