Boden für Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Boden für Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

P

peterbocholt

Alles keine schlechten Ideen , bisher wird meine Idee den Boden zu Pflastern immer ausgereifter , die Steine müssten ohne Fase sein damit das ein glatter Boden wird, nur stellen sich mir da noch ein paar Fragen ; kann von unten Feuchtigkeit hochziehen ? Wenn ja kann man das verhindern ? Kann man so einen Boden eventuell isolieren ? Könnte man dadrunter ne Fußbodenheizung Verlegen ??
 
I

Irgendwoabaier

DIY-Lösung? Bei den Fragen stellt sich eher die Frage, ob da nicht jemand planen sollte, der sich damit auskennt.

Pflastern - und das am Ende als glatte Lösung? So sauber scharfkantiges Pflaster wird es wohl nicht geben (oder willst Du Marmorpflaster?) - und dann bitte das thermische Verhalten berücksichtigen. Dann die Bodenbelastung berücksichtigen bei Festlegung der Unterkonstruktion - von Isolierung über Armierung, Schichtdickenaufbauten etc. Und dann kann man auch das Thema Heizung betrachten.
 
P

peterbocholt

Keine Angst , das wird natürlich von einem Architekten geplant . Möchte mich nur vorher schon informieren um dem Architekten dann gezielt Vorschläge / fragen stellen zu können
 
H

Holzauge

Mach auf jeden Fall eine Grube rein, auch wenn Du selbst kein Schrauber bist. Deine Erben werden es Dir danken!
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben