Bewertung Finanzierung Neubau - Träumerei oder machbar?

4,00 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bewertung Finanzierung Neubau - Träumerei oder machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Für die KfW gilt aber doch das zu versteuernde Haushaltseinkommen, also brutto, oder nicht? Da liegt Ihr meilenweit drüber, wenn Ihr in den letzten Jahren nicht gerade Sabbatical hattet.
 
K1300S

K1300S

Können vielleicht, aber nicht müssen. Ich denke jedenfalls, der Unterschied zu netto dürfte noch größer sein, und wenn hier rund 90 K netto angegeben sind, dann wird das zu versteuernde Einkommen sehr deutlich darüber liegen, ergo ist nichts mit Baukindergeld.
 
M

Maschi33

Können vielleicht, aber nicht müssen. Ich denke jedenfalls, der Unterschied zu netto dürfte noch größer sein, und wenn hier rund 90 K netto angegeben sind, dann wird das zu versteuernde Einkommen sehr deutlich darüber liegen, ergo ist nichts mit Baukindergeld.
Naja, die Frage ist halt, ob sein Einkommen bei der Berechnung überhaupt berücksichtigt wird, wenn er nicht in D arbeitet. Wenn es berücksichtigt wird hast du natürlich recht, dann sind sie meilenweit über der Grenze.
 
P

PrinzPoldi

Soweit ich weiß wird ja nur das vorletzte und vorvorletzte Jahr zu Grunde gelegt. Durch Elternzeit sind die 90.000 deshalb machbar. Zudem ist Differenz zwischen dem zu versteuernden Einkommen und dem Netto in Lux nicht so extrem wie in Deutschland.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67363 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.08.2016Können wir uns das leisten? Einkommen / Investition / Eigenkapital Beiträge: 135
02.02.2018Finanzierungsstrategie - Einkommen durch Zahlung von 3. erhöhen? Beiträge: 18
02.09.2013Darlehen TEUR 500 - möglich mit monatlichem Einkommen? Beiträge: 18
04.06.2020Maximale Baufinanzierung nach Einkommen Beiträge: 63
02.05.2019Hauskauf mit unserem Einkommen überhaupt möglich? Beiträge: 49
16.04.2017Grundstück und Hausbau mit unserem Einkommen möglich? Beiträge: 43
21.01.2015Welche Kreditbelastung passt zu welchem Einkommen - Erfahrungen? Beiträge: 22
16.03.2020Kleines Einkommen - Hausbau, Vermietung und Co Beiträge: 10
22.04.2019Immobilien-Kredit mit hoher Besicherung, aber wenig laufendem Einkommen Beiträge: 35
28.03.2015Einkommen für Vollfinanzierung so möglich oder nicht? Beiträge: 26
16.10.2019Hausbau mit unseren Einkommen möglich? Beiträge: 88
15.11.2013Finanzierung mit diesem Einkommen realistisch? Erfahrungen? Beiträge: 11
15.05.2016Eigenheim - Grundstück Planen / Finanzierung mit Einkommen ok? Beiträge: 22
03.11.2015Hausbau für 750.000 € mit einem Einkommen Beiträge: 57

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben