Bewertung Bodengutachten - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bewertung Bodengutachten - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Nachbohren lassen.


Im Endeffekt wird man es aber erst beim
Auskoffern sehen.

Das Grundstück ist ja bereits deins, also nimm die Kosten wie sie halt kommen.
Abrechnung mit Tiefbauer nicht nach Festpreis sondern M3 (Oder besser Tonnen).
Für die Bank die höheren Kosten annehmen. Für dIch irgendwas in der Mitte.
Naja, wenn das Geld so richtig locker sitzen würde, würde ich die Kosten so hinnehmen wie sie kommen.

Aber von geplanten 20k Erdarbeiten auf evtl. 50k ist halt ein großer Unterschied!

Da würde ich gerne vorher wissen, ob wirklich der Worst Case auf mich zukommt oder ob ich da doch etwas entspannter rangehen kann..

Sollte ich dann zwecks Nachbohrungen das Unternehmen erneut kontaktieren, welches das Gutachten erstellt hat?
 
T

T_im_Norden

Das hilft dir nichts.

Du kannst Pech haben das du 4 Bohrungen machst und nichts findest und trotzdem unter deinem Haus eine Lehmlinse ist.

Rechne einfach mit der teuren Variante und freu dich wenn es günstiger wird.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Das hilft dir nichts.

Du kannst Pech haben das du 4 Bohrungen machst und nichts findest und trotzdem unter deinem Haus eine Lehmlinse ist.

Rechne einfach mit der teuren Variante und freu dich wenn es günstiger wird.
ich habe das Unternehmen erneut kontaktiert zwecks Nachfrage für Nachbohrungen. der Ansprechpartner sagte mir, dass bei uns der Geschiebelehm von guter Tragfähigkeit ist und tief genug liegt und daher nicht abgetragen werden muss.

der GU ist sehr bekannt und erfahren.Der Herr der das Gutachten erstellt hat sagte, er könne sich das nur so erklären, dass der Bauleiter an dem Tag nicht genau geguckt habe und welchen Geschiebelehm es sich handelt.

Anschließend hab ich den GU erneut kontaktiert und dort teilte man mir das selbe mit, wie der Ersteller des Baugutachtens.

der Bauleiter war hier vor Ort, es regnete und er hatte sich in meiner Anwesenheit tatsächlich nur Kurz auf dem Tablet diese Skala angesehen, wo die Ergebnisse sichtbar waren. Irren ist menschlich, egal wie es ausgeht. Allerdings hätte mich der enorme Unterschied zur ursprünglichen Schätzung fast schon abgeschreckt
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben