Bewertung Angebot (5 Fenster und eine Balkontür inkl. Aus- und Einbau)

4,90 Stern(e) 7 Votes
J

Joedreck

Aber man weiß doch gar nichts vom UWert der Außenwände. Insofern ist das einfach nur als Spruch zu bewerten. ... muss ja alles zusammenpassen bei einem Haus!
Und wenn der Joe 1995 gebaut hätte, hätte er mit Sicherheit in seinem Neubau keine Dreifachverglasung als Standard.
1.1 ist Stand 1995. Und Stammtischparole ist, dass es Probleme gibt wenn die Wände einen schlechteren U-Wert haben.
Schimmel hat, sofern es keine Baumängel gibt, ausschließlich mit dem Heiz- und Lüftungsverhalten zu tun.
 
11ant

11ant

Zweischeibenglas ist aber nicht von gestern, sondern schlicht ein anderer Weg (bzw. umgekehrt Dreischeibenglas nicht zwingend energetisch höherwertig). Man muß weder auf dem Mond leben noch Geizübertreiber sein, um vereinzelt auch heute noch bei einem guten zweischeibig verglasten Fenster zu landen.
 
Wolkensieben

Wolkensieben

Bei uns wurden 2014 versehentlich auch nur doppelverglaste Veka Fenster eingebaut. Wir haben alles für den Energieausweis Kfw 70 nochmals rechnen lassen, um es bei der Abnahme der KfW Bank vorzulegen. Knapp, aber es hat gereicht. Wäre es nicht gegangen, dann hätten wir ein mords Galaama gehabt mit langer Bauverzögerung und der Fensterbauer einen Riesenschaden.
Einen Nachteil hat es aber: es wird bei Sonneneinstrahlung im Sommer durch die Scheibe sehr heiß. Der Wärmezugewinn ist gewaltig.

Ich denke, dass die Lüftungsanlage auch etwas ausmacht, dass wir keinen Schimmel haben.

Wir müssten beim Dach dann die besten und teuersten Fenster nehmen, aber dafür kann man im Sommer druntersitzen ohne dass man einen Sonnenstich bekommt und das bei geöffnetem Rollladen.
 
M

MoeTavern

Update und Themenschließung: Ich habe am Ende noch zwei Angebote erhalten und damit den ersten Anbieter auf 5000€ inkl. MwSt. runtergehandelt und gehe jetzt mit dem Anbieter, aufgrund vielfacher Empfehlungen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben