Betriebsblind ~120 qm 1,5 geschossig

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Betriebsblind ~120 qm 1,5 geschossig
>> Zum 1. Beitrag <<

Bautraum2015

Bautraum2015

Seit ich meine Unfähigkeit, Längen und Größen einzuschätzen festgestellt hab, ist der Meterstab immer in keiner Tasche dabei ;)
Und dieses Nachmesssyndrom...ja, man kann das Messen wirklich zu einer Tagesbeschäftigung in der Wohnung werden lassen. Ich kenne das sehr gut!
 
L

laemat

neuer Versuch, jetzt auch mit Maßen. Wir haben uns nun doch auf einen quadratischen Grundriss eingeschossen, den kann man leicht dehnen und stauchen, falls es nötig ist.
An die 45 Grad Wand im Wohnzimmer soll der Kamin.
Um das Gäste WC sieht es etwas holprig aus :)
Die Quadratmeter in Raum 5 stimmen nicht, es sind die ersten Versuche mit "meinHausplaner".
betriebsblind-120-qm-15-geschossig-80408-1.jpg
 
L

Legurit

Gäste WC geht so nicht (kommt niemand am WC vorbei) und Wohnzimmer ist sehr geschlossen. Würde bei dem Grundriss dazu raten die Wand zwischen Essen und Wohnen zu entfernen um etwas Weite reinzubringen, es sei denn man mag das Kammelfeeling.
Treppenthema ist ja bekannt (durch den Antritt direkt neben der Tür schleppt ihr ggf. viel Dreck durchs Haus), kann man m.E. aber machen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben