Beton-Terrassenplatten auf Splittbett mit oder ohne Randeinfassung

4,00 Stern(e) 3 Votes

Beton-Terrassenplatten mit oder ohne Randeinfassung?

  • Mit Randeinfassung

    Stimmen: 5 55,6%
  • Ohne Randeinfassung

    Stimmen: 4 44,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
H

HobbesX

Hallo,

wir haben 5cm dicke Betonplatten auf einem Splitt-Sandgemisch verlegt, haben an den Rändern etwas tiefer gegraben und einen Betonkeil gemacht der ca. 1,5cm an der Betonplatte hochgeht, und darauf dann Erde & Rollrasen. Haben wir seit 3 Jahren so und die Platten sind nicht "gewandert", und auch der Rasen wächst da einwandfrei (trotz der nur 3,5cm Erde/Rasen über dem Keil).
IMG_1660.jpg


(und bevor es jemand sagt: Ja, ich muss mal wieder die Fugen säubern )
 
L

lesmue79

Haben 6er Bordsteine/Kantsteine 20cm hoch und zugesehen das wir überm Beton-Keil noch 5cm Überdeckung mit Erde hatten.

Unser Gala-Mensch der auch nicht der beste war, warf sogar mal normales Rechteckpflaster mit Betonkeil als Einfassung vor als alternative zum 20er Kantstein. Hab dem Braten aber nicht so getraut weil ich mir nicht vorstellen konnte wie man bei nem 8er oder 10er Pflasterstein nen vernünftigen Betonkeil machen will das nicht genug Überdeckung da ist damit noch Gras wächst.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben