Bestehendes Fertighaus kaufen - Wertverlust möglich?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Steffi23762

Hallo zusammen,

meinem Mann gefällt ein 15 Jahre altes Fertighaus der Firma Bien-Zenker, welches sehr aufwendig von einem Architekten ausgebaut worden ist. Das Haus soll noch 430.000,00 Euro kosten.
Und da kommen meine Bedenken. Grundsätzlich bin ich kein Freund von Fertighäusern, dann kommt das Alter dazu und der stolze Preis.
Ich habe Angst, wenn wir das Haus wieder verkaufen müssen, dass der Wertverlust einfach zu groß sein wird.
Wahrscheinlich macht es auch Sinn, einen Sachverständigen dazu zu ziehen.
Sind meine Bedenken berechtigt oder habe ich noch das "alte" Denken von früher, dass die Fertighäuser einfach Schrott sein sollen.

Vielen lieben Dank im Voraus.
Steffi
 
Nordlys

Nordlys

Eigentlich ist 15 Jahre gerade eingewohnt, nichts alt. Und ein Fertighaus ist heutzutage nicht schlechter als ein Massivhaus. Ich hätte da keine Bedenken. Nur- 430tsd. ist sportlich. Karsten
 
S

Steffi23762

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Sportlich ist ein guter Ausdruck. Der Preis bereitet mir auch Magenbeschwerden. Sicherlich, das Haus ist herrlich, der Garten aufwendig angelegt, allerdings im Odenwald, halt auch nicht gerade günstig liegend.
Der Immobilienmarkt spielt zur Zeit verrückt und wenn wir nicht gerade beruflich umziehen müssten, dann würde ich warten. Im Moment werden nur Schrottimmobilien zu einem hohen Preis angeboten.
 
Nordlys

Nordlys

Na ja, das ist sicherlich keine Schrottimmobilie...nur der Preis....aber hier bauen sehr viele in Eurer Gegend für 400 plus und finden das völlig normal. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben