Beleuchtung in der Garage inkl. Werkstattteil

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Beleuchtung in der Garage inkl. Werkstattteil
>> Zum 1. Beitrag <<

K

kkk272729

Ich habe zwei 3er-Reihen gleichmäßig verteilt.

Den Bereich für das offene Garagentor habe ich ignoriert.
In welcher Konstellation ist das Garagentor auf und Licht an?
Vielleicht nur in dem Moment, wo man reinfährt?
 
O

Obstlerbaum

Ohne LED als Unwort zu definieren ... Ich würde gar keine LEDs nehmen... räusper...
Sie brennen nicht ständig, sie sind nicht das beste... warum nicht einfach mal Halogen ? :)
Ist ja nicht so, dass ich keine LEDs habe, aber für Arbeitslicht ist Halogen einfach angenehmer.
Wieso sollte Licht aus Halogenlampen angenehmer sein?
 
Y

ypg

Wieso sollte Licht aus Halogenlampen angenehmer sein?
Kurz: weil Halogen für einen Menschen immer das angenehmere Licht bietet.
LED ist ein bläuliches Licht (farbiges Effektlicht mal ausgenommen, es geht ja hier um Haupt- bzw Arbeitslicht), auch wenn es als solches nicht wahrgenommen wird. Einfach mal googeln: LED oder Halogen
 
O

Obstlerbaum

Kurz: weil Halogen für einen Menschen immer das angenehmere Licht bietet.
LED ist ein bläuliches Licht (farbiges Effektlicht mal ausgenommen, es geht ja hier um Haupt- bzw Arbeitslicht), auch wenn es als solches nicht wahrgenommen wird. Einfach mal googeln: LED oder Halogen
Ich bin bei Dir, dass es auch schlechte LED Lampen auf dem Markt gibt, ansonsten höre ich hauptsächlich mal viel gefährliches Halbwissen. Nicht alles was im Internet steht, stimmt so auch...
 
Y

ypg

ansonsten höre ich hauptsächlich mal viel gefährliches Halbwissen. Nicht alles was im Internet steht, stimmt so auch...
Und genau deshalb sollte man LED nicht überschätzen, nur weil es in aller Munde angepriesen wird.
LED ist kein Allrounder, auch keine Arbeitsbeleuchtung.
Ein Effektlicht, welches den Vorteil bietet, nicht warm zu werden und nicht viel zu verbrauchen.
 
O

Obstlerbaum

Und genau deshalb sollte man LED nicht überschätzen, nur weil es in aller Munde angepriesen wird.
LED ist kein Allrounder, auch keine Arbeitsbeleuchtung.
Ein Effektlicht, welches den Vorteil bietet, nicht warm zu werden und nicht viel zu verbrauchen.
Ich weiß nicht genau, was Dich zu dieser Meinung treibt, mit ordentlichen Leuchtmitteln bzw. Leuchten hat man aber nichts zu befürchten. Es gibt schon um die 10 EUR sehr hochwertige Modelle für diverse Sockel...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben