Beleuchtung in der Garage inkl. Werkstattteil

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Beleuchtung in der Garage inkl. Werkstattteil
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

Die Firma in der ich arbeite ist im weltweiten Automobilen Prototypenbau tätig. Da kommt es bei den Modellen auf jeden 0,01mm an! Etliche Highlige-Kanten, die ein Auto erst zu dem machen, was es ist, werden akribisch über mehrere Stunden begutachtet.
Was hat der sehr sehr teure Lichttechniker gemacht, als eine neue Halle für mehrere Millionen Euro erbaut wurde?
Genau, alles durchgängig mit LED Leuchtbalken abgehangen!

Wenn für das Arbeiten usw. Hallogen besser wäre, hätte er diese auch genommen vermute ich mal!

Ich glaube deine Annahmen stammen noch aus den Anfangszeiten der LED Beleuchtung.
 
K

Kekse

Dann frag mal nen Maler (also Bilder malen, nicht „…und Lackierer“), ob dem LEDs ins Atelier kämen. Meines Wissens gibt es auch weiterhin keine LEDs mit nem Farbwiedergabeindex von 100 (was Halogen immer hat) und ich komme nicht umhin zu bemerken, dass unsere Bilder im Wohnzimmer unter LED-Licht deutlich anders aussehen als tagsüber. Die Beurteilung von Kanten ist ein ganz anderer Anwendungsfall (Motorradschraubereien gehen allerdings vermutlich in dieselbe Richtung)
Ich mag LEDs aus verschiedensten Gründen, aber wer behauptet, sie seien schwarzen Strahlern in optischer Hinsicht völlig ebenbürtig, muss Tomaten auf den Augen haben. Ich wage die Prognose, dass sie es auch niemals werden, zumindest nicht für jeden (ich vermute individuelle Unterschiede im genauen Ansprechverhalten der Zapfen)
 
Y

ypg

Ich glaube deine Annahmen stammen noch aus den Anfangszeiten der LED Beleuchtung.
Nein, ich hab mich letzten Monat damit etwas befasst, da ich selbst hier ein Lichtproblem diskutiert habe. Ja, googeln hilft.
Aber: Ich habe im Haus LED wie auch Halogen und einfach mal verglichen.

Ich glaube, in Euch steckt etwas jugendliche Verbohrtheit im Sinne von „alles neue ist besser“ ;)
 
O

Obstlerbaum

Nein, ich hab mich letzten Monat damit etwas befasst, da ich selbst hier ein Lichtproblem diskutiert habe. Ja, googeln hilft.
Aber: Ich habe im Haus LED wie auch Halogen und einfach mal verglichen.

Ich glaube, in Euch steckt etwas jugendliche Verbohrtheit im Sinne von „alles neue ist besser“ ;)
Wir können nichts dafür, dass Du Dir Schrott gekauft hast. Und wer mir im Blindtest eine CRI 97 Leuchte identifiziert, ist ein Naturwunder...
 
K

Kekse

Ja, bla. „Linux ist in der JETZT aktuellen Version genauso einfach zu bedienen wie Windows“, „Röhrenmonitore flackern nicht, das bildest du dir ein“, „hier pfeift nix“, „LED-Licht sieht genauso aus wie das von schwarzen Strahlern (und wer das Gegenteil behauptet, lügt oder bildet sich was ein)“, tbc.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben