Bedruckter Korkboden - Nachteile?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bedruckter Korkboden - Nachteile?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Eine Alternative ist doch z.B schönes Parkett. Wenn es nicht weiches Holz wie Buche ist, sind Macken auch nicht so häufig. Wenns aber irgendwann mal nicht mehr so doll ausschaut, einfach abschleifen und er ist wieder neu.
 
B

BamBamBam

Hier mal einige Vor-und Nachteile von Korkböden.
Vorteile von Kork
  • pflegeleicht
  • tritt- bzw. schalldämpfend
  • antistatisch
  • fußwarm
  • elastisch
  • isolierend
Nachteile
  • dehnt sich aus, daher nur mit Dehnungsfuge verlegbar
  • nicht alle Korkböden sind für eine Fußbodenheizung geeignet
 
A

Alibert87

Hallo, ich hole das Thema mal aus der Versenkung , da wir auch aktuell auch an Korkboden im Kinderzimmer denken.
Hat jemand Korkboden verlegt und kann kurz berichten.
Wir sind auf die Firma Egger gestoßen (ja verreiben auch in Baumärkten) aber P/L scheint ordentlich zu sein.
Zudem die Eckdaten sich gut anhören (blauer Engel, öko etc)

danke
Und Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben