Bebauung / Grundriss hinterliegendes Grundstück

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bebauung / Grundriss hinterliegendes Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kreisrund

Bei uns im Viertel wird gerade auf Teufel komm raus nachverdichtet. Als wir gebaut haben, wäre so wenig Abstand noch undenkbar gewesen. Da kann sich also auch etwas geändert haben.
 
W

Würfel*

Wenn das Grundstück mit der Scheune auch im Familienbesitz ist, wäre es dann nicht möglich die Zufahrt im Norden statt im Süden dieses Scheunen-Grundstücks zu legen? Würde alles deutlich vereinfachen.
 
F

Fuchsbau35

Da Herr Palmer in TÜ ja am liebsten Besitzer von ungenutzten Baugrundstücken enteignen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Projekt abgelehnt wird. Nachverdichtung wie in diesem Fall ist ja eigentlich auch sinnvoll.
 
S

Samsonite

Die Scheune im Westen verschwindet. Kommt da dann noch etwas hin?
ansonsten verstehe ich es so, dass ihr für Euch sein werdet, also die nächsten Jahre keine Fremden stören?
Sonne im Süden nimmt Euch keiner, dafür ist sie hoch genug… Wertvoll ist auch diese am Abend, also im Westen..
ich würde es so machen:
Anhang anzeigen 71851
Einfahrt müsste eine Form haben, dass ihr wenden könnt.
Ich hab mir das mal noch etwas genauer angeschaut und weitergedacht.
Geht das denn bzgl. Brandschutz und der Einfahrt für Feuerwehr etc? Die müssen ja irgendwie zum Haus kommen und das könnte dann ganz schön eng werden.
 
S

Samsonite

Oder seht ihr das denn allgemein schwierig in Bezug auf Brandschutz und Feuerwehraufstellflächen? Ich habe mich hier mal versucht einzulesen, aber das muss man ja echt studiert haben um das zu verstehen.
Aufstellflächen so und so groß ... Aber wenn das, dann nur so und mind. so. ... Hui
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben