Bebauung / Grundriss hinterliegendes Grundstück

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bebauung / Grundriss hinterliegendes Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Samsonite

So wir haben nun die Genehmigung zur Nachverdichtung erhalten und laut Landratsamt sollte es nach aktuellem Stand auch keinerlei Probleme beim Bau geben. Das freut mich natürlich sehr.
Jetzt gehts an die weitere Planung und ich hab direkt ne Frage:
Meint ihr, ich kann hier mit dem unteren Fahrzeug rückwärts raus und wenden? Fahrzeug ist 5,20 lang und die Breite des Hofs (also von unterer Grenze bis Hauswand) aktuell auf 7 Meter geplant. Irgendwie scheint es mir als könnte es passen :)
bebauung-grundriss-hinterliegendes-grundstueck-578739-1.jpg
 
K a t j a

K a t j a

Du willst fast Dein ganzes Grundstück versiegeln? Das ist nicht nur häßlich, trist und eine Umweltsünde, sondern auch sehr teuer.
 
S

Samsonite

Ob es dann nachher so wird - keine Ahnung.
mir fehlen einfach die Optionen. Ich muss 2 Stellplätze ausweisen und kann nicht 70 Meter Rückwärts fahren. Also muss ich irgendwo wenden können.
schön find ich es auch nicht …
 
S

Samsonite

Ja ich hab das mit dem Vorschlag nochmal versucht. Wisst ihr wie groß der "Hof" sein muss? Damit es genehmigt wird bzw. auch damit man gut rein kommt?
Ist im Bild mit der V2 rot markiert.
Ansonsten gäbe es noch die V1 mit Eingang oben oder unten. Irgendwie auch ganz Charmant.
Aber echt nicht einfach ... und das macht einen echt fertig :)
bebauung-grundriss-hinterliegendes-grundstueck-578770-1.jpg

bebauung-grundriss-hinterliegendes-grundstueck-578770-2.jpg
 
K a t j a

K a t j a

Ob es dann nachher so wird - keine Ahnung.
mir fehlen einfach die Optionen. Ich muss 2 Stellplätze ausweisen und kann nicht 70 Meter Rückwärts fahren. Also muss ich irgendwo wenden können.
schön find ich es auch nicht …
Ja, da hast Du nicht ganz unrecht. Wenn Du wenden willst und musst, braucht es ziemlich viel Platz.
Ich hatte eher an sowas gedacht:

bebauung-grundriss-hinterliegendes-Grundstück-578772-1.jpg

Ups Fenster beim Gast vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben