Bauzwang durch Bank oder Gemeinde ? Kaufvertrag Grundstück

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauzwang durch Bank oder Gemeinde ? Kaufvertrag Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

ich würds mir trotzdem schriftlich geben lassen, normal reicht mir ein Wort auch, aber bei solchen Summen nicht mehr. Brauchst ja bloß jemand Missgünstigen im Rat sitzen haben, der n schlechten Tag hat, dann fällt dem ein: he da war doch das Grundstück mit der Bezugsklausel.... ne danke.
 
P

Payday

lass dir doch im Kaufvertrag diese Klausel etwas anders formulieren. zb, das mit den Bau begonnen wurde oder ähnliches. dein Notar wird da schon was passendes haben.
der Bank kanns egal sein, sie will nur nicht, das du das Grundstück weiterverkaufst.
 
B

BeckIsBack

Danke für eure Tipps / Meinungen

Ich werde tatsächlich morgen gleich mal bei der Gemeinde anrufen und mal nachfragen, was es da grundsätzlich für Lösungen gibt. I.d.R. reicht mir auch ein gesagtes Wort .. aber wie Müllerin schon gesagt.. in diesem Fall möchte ich auf jeden Fall alles belegbar haben, dass ich mich da so wenig wie möglich in die Nesseln setzen kann ... Wie gesagt.. bin ja auch kein Spekulant oder will erst in 5 Jahren anfangen... aber lasst mal ein Gewerk ausfallen .. oder schlechtes Wetter sein .. oder oder oder :P
 
O

ONeill

Bei uns gibt es das auch. Es war aber differenzierter. Innerhalb von 2 Jahren Beginn und ab dann 3 Jahre zur Fertigstellung.

Ich finde das übrigens auch gut. Ich möchte zeitnah ja auch in einer fertigen Gegend wohnen. [emoji4]
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben