Bauvorhaben mit Dirk van Hoek Neukirchen-Vluyn

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bauvorhaben mit Dirk van Hoek Neukirchen-Vluyn
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Häuslebauer40

Sollten wir das Bauvorhaben wirklich angehen, dann werde ich sicherlich immer mal wieder von den Baufortschritten berichten.

Klingt aber so, als ob Du ebenfalls nicht denkst, dass der Preis am Ende gehalten werden kann. Was ich halt nicht verstehe, da dieser ja vertraglich festgelegt ist.....
Sagen wir es mal so: es würde mich wundern, wenn Du damit hinkämst.
 
A

Angel150181

Sagen wir es mal so: es würde mich wundern, wenn Du damit hinkämst.
Sollten wir es angehen, werde ich davon berichten :)

Übrigens nochmal ne kurze Info zu den 125.000, die ihr als unrealistisch anseht. In dem Preis sind wie gesagt teilweise die Baunebenkosten nicht mit drin wie alle Planungs und Ingeniuerleistungen (Sind im Grundstückspreis mit drin). Ebenso der Hausanschluss nicht. Wenn man das hinzurechnet, sind wir dann schon irgendwo bei 150.000 - 160.000 Euro für ein einfaches standard Häuschen. Und das halt ohne Garage, ohne Keller, ohne Heizung (da Fernwärme) Stellplatz, Garten, Kamin oder anderen Sonderoptionen.... Vielleicht klingt das für Euch ja dann schon etwas realistischer. Damit will ich nicht behaupten, dass nicht doch noch was fehlt wie Baustrom oder so, aber das werde ich versuchen natürlich vorher zu klären.

Und wenn ich mal über folgende Seite meine 140qm eingebe, komm ich dann eigentlich für ein einfaches Reihenhaus hin. Natürlich kann man da nicht genau nach gehen, aber wie gesagt sind das ja auch nur Durchschnittswerte. Und da bei uns ja noch eher preissenkende Dinge vorhanden sind (unter Hilfe zu sehen), glaube ich schon, dass das irgendwie machbar ist.


Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Angel150181

Wir haben heute die Beleihungsunterlagen für die Bank bekommen.
Flurkarte, Auszug aus Grundbuch und so.
Eigentlich soweit alles vorhanden was wir brauchen aber der Auszug aus dem Grundbuch ist vom 13.07.2010. Also mittlerweile recht alt.
Sollte man nicht einen aktuellen Auszug bekommen???? Wird die Bank den alten auch akzeptieren???

Wäre nett, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

Danke.
 
E

ElQuadrato

Hallo Andreas!
Bei uns gab es keine Probleme mit den Unterlagen die wir von Traumhaus bekommen hatten. Allerdings hatten wir die Beleihungsunterlagen auch schon im November eingereicht...
Letztendlich checkt die Bank anhand der Unterlagen und Eurer Bonität ja nur ob Sie das Bauvorhaben finanzieren würde. Die für die Bank relevanten Unterlagen bekommt Sie ja dann vom Notar.
 
A

Angel150181

Mittlerweile haben wir auch einen Auszug von Februar diesen Jahres....
Die Unterlagen sind nun bei der Bank eingereicht und hier müssen wir jetzt auf die zu unterschreibenden Unterlagen warten.
Notartermin ist am 25.4.!

Und heute hat sich Herr van Hoek persönlich bei uns angekündigt.
Mal sehen was es da noch zu besprechen gibt.
 
K

Knortzi

Hallo, freut mich für Euch, dass es in Neukirchen-Vluyn läuft. Wir wollten eigentlich ja in Bochum mit Herrn van Hoek bauen, doch leider scheint das Vorhaben geplatzt zu sein. Wir wissen leider nicht warum. Wenn Ihr tatsächlich in den nächsten Tagen mit Herrn van Hoek mal persönlich zusammen kommt, wäre es klasse, wenn noch die Zeit bleibt, ob Ihr ihn mal fragen könntet, was denn nun mit Bochum passiert. Wir sind immer noch interessiert daran, sehen das genau so wir Ihr, für so einen Preis bekommst du im Ruhrgebiet sonst nämlich auch nichts. Vielleicht könntet Ihr für uns was rausbekommen. Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben