Bauvorhaben mit "besonderer" Ausgangslage

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauvorhaben mit "besonderer" Ausgangslage
>> Zum 1. Beitrag <<

D

ductom81

Gilt das bestellerprinzip nur für Vermietungen oder generell wenn ein Makler beauftragt wird? Kann man die naklerkoste Umlegen auf den Käufer und das im Kaufvertrag fixieren?

Zwischenfinanzierung: habe ich das richtig verstanden das die Bank uns sozusagen ein virtuelles Eigenkapital vorschießt und wir genau diese Höhe gleichzeitig aus dem Verkaufserlös abtreten? Wo ist die Sicherheit für die Bank wenn aus irgendwelchen gründen das Haus nicht verkauft wird bzw. zu einem zu niedrigen Preis so dass das vorgeschossene Eigenkapital niemals zurückgegeben werden kann ?


...von Eiphone
 
nathi

nathi

Zwischenfinanzierung
Ist im Prinzip ein normales Darlehen, nur dass sie es bei der Berechnung des Beleihungsanteil nicht mit einrechnen. Man sichert das also ganz normal über eine Grundschuld auf dem neuen Objekt ab. Es kostet vergleichsweise hohe Zinsen, dafür kann man es im Prinzip jederzeit vollständig zurückzahlen.
 
D

ductom81

Das heißt es wäre eine Variante fehlendes Eigenkapital temporär zu ersetzen bis der Gewinn aus dem Hausverwalter tatsächlich in meiner Tasche ist ?


...von Eiphone
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben