Bauvorhaben auf Grundstück mit leichter Hanglage

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

schichtler91

Das stimmt, die angestrebten 542 scheinen mal ein guter Wert zu sein.
Bin gespannt was das dann in Mehrkosten gegenüber einem Ebenen Grundstück mit sich bringt.

Danke für den Input.
 
11ant

11ant

Ohne Höhenlinien und mit so wenig Meßpunkten ist das schwer zu schätzen, bzw. zu empfehlen, wo was am besten stünde um möglichst wenig Erde zu bewegen.
 
H

haydee

Nach den vorhandenen Zahlen halte ich 142 irgendwas für teuer und nicht
erstrebenswert
Der Spaß kostet 5 Stellig nicht mit einer 1 davor
 
S

schichtler91

Hmm, dann doch eher unter Straßenniveau das Haus, ein wenig auf der rechten Seite abgraben und damit die linke füllen, damit sich das aufschütten in Grenzen hält?

Bin gespannt auf den Termin mit dem Erdbauer, vielleicht hat er eine gute, nicht zu teure, Idee.
 
E

Escroda

Das Grundstück muss von "rechts" befahen werden
Das glaube ich nicht, da zumindest im Bebauungsplan-Entwurf keine Einfahrtsbeschränkungen festgesetzt sind.
da die gelbe Linie ein Fußgängerweg ist und die gelb/grüne Linie Parkplätze sind.
... heißt das nicht zwangsläufig, dass dort Einfahrten nicht zulässig sind. An anderen Stellen im Baugebiet gibt es Grundstücke, die dann gar nicht befahren werden könnten.
1m Abstand zu öffentlichen Flächen und 5m Abstand vor Garagentoren, sollte daher doch kein Problem sein, oder?
Das weiß ich nicht, da mir weder die rechtkräftige Zeichnung noch die textlichen Festsetzungen des Bebauungsplan bekannt sind. Problematisch könnte noch das Sichtdreieck der Stichstraße sein.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80094 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben