Bauvorhaben auf Eis gelegt - Grundstück behalten oder verkaufen?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bauvorhaben auf Eis gelegt - Grundstück behalten oder verkaufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sir_Batman

Die Situation schreit doch förmlich nach „Objektivierung“.

Stell doch mal das Projekt vor. Wie ist die finanzielle Ausgangslage denn?
grundsätzlich wäre ich auch für das Halten des Grundstücks, aber wenn Bauen utopisch wird, macht das nicht wirklich Sinn. Dann lieber verkaufen und den Gewinn investieren in was auch immer.
 
P

Pinkiponk

Weder ertrage ich mehr das Getrampel/ Gebrülle/ Gestreite usw. von den Nachbarn, noch reicht mir der Platz. Besonders seit der Kleine da ist. ... die Mistviecher andere Dinge am Auto weshalb ich mir persönlich kein "teures" Auto mehr kaufe.
Nun, ich habe kommende Woche einen Termin bei der Bank, ich bin mal gespannt was da raus kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Evtl. wird Euer Haus gar nicht so teuer, wenn es erst einmal nur um die Lösung der von Dir o.g. Schwierigkeiten geht.
- Vielleicht könntet Ihr ein Satteldachhaus bauen und das DG erst zu einem späteren Zeitpunkt ausbauen. Dann werdet Ihr auch feststellen, ob Ihr zwei Etagen braucht, also wirklich braucht, oder eine Etage evtl. doch komfortabel genug für Euch ist. Die bisherigen Nachbarn seid Ihr damit dann los und habt auch, mit Garten, mehr Platz.
- Vielleicht möchtet Ihr ein Haus kaufen, das bereits für einen Anbau konzipiert bzw. ein Anbau mitgedacht ist. Also nicht hinterher etwas "dranschustern", sondern sich gleich für ein Haus entscheiden, dass vom gleichen Haushersteller einen Anbau ermöglicht, ohne Anbau jedoch nicht unfertig aussieht. Da habe ich attraktive Modelle gesehen.
- Hinsichtlich Garage könnt Ihr in der neuen Gegend erst einmal ausprobieren, ob auch dort ein Marder-Problem besteht. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, wenn wegen der Marder unbedingt eine Garage benötigt wird, diese evtl. für 0,00% Zinsen in Raten abzuzahlen. Ja, bezahlen muss man sie dann zwar auch, aber in kleinen Raten ist es vielleicht weniger drückend, als wenn Ihr von einer größeren Kreditsumme ausgeht.

Ich wünsche Dir für Deinen Banktermin alles Gute und freue mich auf Deine Aktualisierung. Sei mutig. ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben