Baulücke von Gartennutzung beräumen - welcher Aufwand?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baulücke von Gartennutzung beräumen - welcher Aufwand?
>> Zum 1. Beitrag <<

Jean-Marc

Jean-Marc

Wo ist denn jetzt der Schuppen?
Drittes Bild, rechte Bildmitte. Ist zur Hälfte verdeckt.

Zur Orientierung: Das erste Bild zeigt den Blick Richtung Südwest.
Das zweite Richtung Westen.
Das dritte Richtung Nordwesten.

Sind alle vom angrenzenden Friedhof aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jean-Marc

Jean-Marc

Das ist schön. Man müsste schon darauf achten, dass die Bauarbeiter nicht alles vollmüllen und zusauen.

Ist die Position des geplanten Hauses frei von Bäumen? Dürfen vorhandene Bäume gefällt werden? Zu große Exemplare - 1m Umfang bei mir - dürfen nicht ohne Genehmigung fallen. Sonst wird es teuer und es gibt einen Baustopp.
Wohl leider nicht. Der Schuppen steht ziemlich mittig und die Hälfte der Bäume auch (siehe Kartenausschnitt aus der Vogelperspektive).

Wie sollten Haus und Garage am besten positioniert sein? Da Kinder geplant sind, ist es wohl besser das Haus dahin zu setzen, wo jetzt der Schuppen ist und den Garten vor das Haus Richtung Zufahrt zu legen.
Wäre sonst nicht so schön, wenn neben den Gräbern Trampolin gesprungen wird oder mal ein Fussball rüberfliegt...!?

bauluecke-von-gartennutzung-beraeumen-welcher-aufwand-402997-1.jpg
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Achso: Ob die Bäume gefällt werden dürfen, kann ich jetzt nicht sagen. Aber gehen wir mal davon aus, sonst hätte es sich erledigt.
 
Tassimat

Tassimat

Achso: Ob die Bäume gefällt werden dürfen, kann ich jetzt nicht sagen. Aber gehen wir mal davon aus, sonst hätte es sich erledigt.
Auch das kriegt man hin und kann eine Genehmigung erhalten, wenn man woanders neue Bäumpe pflanzen lässt usw. Ist lokal sehr unterschiedlich und je nach Baumarkt auch genehmigungsfrei. Muss du beim Amt erfragen und man kriegt das hin, keine Panik. Bitte nur keinen Baum der eindeutig zu groß und geschützt ist einfach so fällen.
 
M

Müllerin

Geht ja nicht um mich, hab das also auch nicht zu entscheiden.
Unser erster Gedanke war, dass die bereits vorhandene Hecke beim Bau im Weg sein könnte.
wie das geht nicht um dich - wenn es dein Grundstück wird, dann ist es doch deine Entscheidung, was damit passiert.
Und wenn man in eine Baulücke in der Stadt baut, zwischen 2 Häuser, klappt das auch. Bloß weil es eine Hecke ist, muss man die deswegen nicht platt machen.
Da kann man auch Auflagen in die Vergabe machen, damit die Burschen aufpassen!
Die hässliche Mauer zum Friedhof willst du dir sicher nicht anschauen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben