Bauleiter Raum Neukirchen-Vluyn (Duisburg/Kleve/Wesel)

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

nordanney

Hallo zusammen,
wir werden im Sommer mit dem Bau unseres Einfamilienhaus in Neukirchen-Vluyn beginnen (sofern bis dahin alle Planungen abgeschlossen sind).
Da wir mit einem Architekten (Schwiegervater, der ca. 100km entfernt wohnt) und Einzelgewerkevergabe arbeiten, benötigen wir einen Bauleiter.
Neben der Überwachung des Bauvorhabens - mein Schwiegervater wird uns unterstützen, kann aber aufgrund der Entfernung nicht täglich vor Ort sein und kennt natürlich auch keine regionalen Bauunternehmen - brauchen wir die Unterstützung für die Ausschreibung der wesentlichen Gewerke bzw. der Vergaben.
Kennt jemand passende Personen/Unternehmen in der Region?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Nordanney
 
B

Bauexperte

Hallo,

wir werden im Sommer mit dem Bau unseres Einfamilienhaus in Neukirchen-Vluyn beginnen (sofern bis dahin alle Planungen abgeschlossen sind).
Da wir mit einem Architekten (Schwiegervater, der ca. 100km entfernt wohnt) und Einzelgewerkevergabe arbeiten, benötigen wir einen Bauleiter.
Neben der Überwachung des Bauvorhabens - mein Schwiegervater wird uns unterstützen, kann aber aufgrund der Entfernung nicht täglich vor Ort sein und kennt natürlich auch keine regionalen Bauunternehmen - brauchen wir die Unterstützung für die Ausschreibung der wesentlichen Gewerke bzw. der Vergaben.
Kennt jemand passende Personen/Unternehmen in der Region?
Ich arbeite bei solchen BV langjährig mit einem bauleitenden Architekten aus Erkelenz zusammen. Wenn Interesse besteht, schicke mir via PN Deine Kontaktdaten und ich werde Dir den Kontakt gerne herstellen.

Freundliche Grüße
 
P

Potemkin

Hallo Nordanney,
wir planen gerade unseren Hausbau unter vergleichbaren Rahmenbedingungen, wie Du sie oben beschrieben hast.
Folglich bin ich auch auf der Suche nach einem Bauleiter, der den Baufortschritt vor Ort kontinuierlich beaufsichtigen kann. Bauexperte hatte hier einen Architekten aus Erkelenz empfohlen. Da wir in der Ecke wohnen und bauen, würden mich die Kontaktdaten natürlich interessieren. Darüber hinaus interessiert mich natürlich auch, wie euer Bauvorhaben abgelaufen ist und welche Aspekte du bei dieser Konstellation als besonders wichtig erachtest. Schreib mir gerne auch eine PN. Ich hatte hierfür noch zu wenige Beiträge .
Beste Grüße
Potemkin
 
N

nordanney

Folglich bin ich auch auf der Suche nach einem Bauleiter, der den Baufortschritt vor Ort kontinuierlich beaufsichtigen kann. Bauexperte hatte hier einen Architekten aus Erkelenz empfohlen. Da wir in der Ecke wohnen und bauen, würden mich die Kontaktdaten natürlich interessieren.
Da musst Du @Bauexperte ansprechen. Wir haben letztendlich die Bauleitung selbst übernommen, da unser Bauleiter aus Moers eine Niete war (nach ein paar Tagen rausgeworfen). Meine Ex-Frau war täglich auf der Baustelle, ich täglich nach der Arbeit und gemeinsam haben wir alles gewuppt.
 
P

Potemkin

@ nordanney: Danke für die schnelle Rückmeldung. Bauexperte ist hier schon länger nicht mehr gesehen worden und direkt anschreiben kann ich ihn noch nicht. Aber ein Versuch ist es wert:
@Bauexperte: Kannst du mir die Kontaktdaten des Architekten aus Erkelenz zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Bauleiter / Bauleitung gibt es 17 Themen mit insgesamt 137 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.11.2023Kataloghaus oder freie Planung mit Architekten Beiträge: 12
27.10.2017Baubeschreibung von Architekten: Wer hat Erfahrung? Beiträge: 13
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
13.11.2013Braucht man unbedingt einen Architekten? Beiträge: 10
02.02.2021Honorar des Architekten und Bautagebuch Beiträge: 14
23.08.2010Wie finde ich einen geeigneten Architekten? Oder doch Bauträger? Beiträge: 10
19.12.2014Architekten finden - aber wie? Beiträge: 26
01.07.2020Angebot vom Architekten komplett ? Ist der Preis angemessen ? Beiträge: 54
11.07.2018Architekten / Bauingenieur Leistung, Ausführungsplan, Umfang Beiträge: 26
19.01.2016Bauvorhaben mit Architekten Beiträge: 31
21.08.2014Baukosten bei Bau mit Architekten. Was sagt eure Erfahrung? Beiträge: 18
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
18.03.2013Schlüsselfertig oder mit Architekten bauen? Beiträge: 20
12.02.2024Entwurfsplanung über den Architekten und dann Ausschreiben? Beiträge: 16
16.12.2013Vorplanung mit dem Architekten - eigener Grundriss sinnvoll? Beiträge: 18
14.11.2021Wunschliste für den Architekten Beiträge: 32
06.01.2022Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte Beiträge: 27
19.08.2016Haus durch GU oder Architekten planen lassen? Beiträge: 30
11.02.2015Kostenplanung Einfamilienhaus inkl. Grundstück, Nebenkosten, Architekten Beiträge: 32
28.02.2019HOAI oder warum Architekten kein Interesse haben..... Beiträge: 38
07.02.2018Vorschläge vom Architekten enttäuschend - Wie weiter? Beiträge: 32
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
11.07.2019Möglichkeit Vorab-Fragen an Architekten Beiträge: 23
02.01.2009Erfahrungen mit Architekten Beiträge: 16
29.10.2015Grundstückskauf an Architekten gebunden...Normal? Beiträge: 16
18.01.2023Architekten-Leistungsphase 1-4 - Welche Unterlagen müssen sein? Beiträge: 33
12.10.2017Kosten Umbauter Raum. Erstentwurf mit Architekten besprochen Beiträge: 27
30.01.2014Kostenschätzung des Architekten Beiträge: 15

Oben