Baukostenplanung - Mal wieder...

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baukostenplanung - Mal wieder...
>> Zum 1. Beitrag <<

X

Xtreme1000

Wasserbett war garkeine Problem. Hatten wir schon erwähnt. Ist aber auch nicht so Wild wie viele denken. Das sind 800kg. Wenn man mit 10 Leuten im Wohnzimmer steht hat man auch keine Angst das etwas einbricht in das Gewicht wird auf die 4 qm gut verteilt. Aber erwähnen
tun wir es trotzdem.

Und der da, witzig das du es erwähnst. Deinen Küchen Thread hab ich mir
vor ner Stunde durchgelesen.. Küchen sind einfach immer wieder was besonderes.

Also für Pflaster hab ich 50€/qm gerechnet. Obwohl das eig. weniger werden sollte. Mache das komplett selber. Terrasse ebenso.. Da kommt mir kein Handwerker auf den Hof.
aber stimmt schon. Das läppert sich alles gewaltig..

Ich werde noch mal mit spitzem Bleistift
rechnen..
 
Der Da

Der Da

Unser erstes Angebot ohne:
Böden und Wände ausser Badezimmer
Sockelputz
Erdarbeiten
Hausanschlüsse
Lüftungsanlage

dafür mit:
Solar + 300l Warmwasser
Gastherme
Kamin + Schornstein

für 140qm Netto lag bei 190 000 inklusive Märchensteuer Festpreis. Das Unternehmen mit dem wir bauen kennst du ja (@ Bauexperte). Das wäre dann ein Preis von 1350€/qm
inzwischen sind wir aber wegen vieler Sonderwünsche und Anpassungen weit über den 1500€/qm

120qm Schlüsselfertig wurden uns für 180 000 angeboten.
 
X

Xtreme1000

Ich bin gespannt wo wir qm mäßig rauskommen. Das unternehmen ist eigentlich sehr bekannt in der Umgebung, und in meiner Firma bauen gerade zwei mit denen und sind super zufrieden..
Bauexperte, ich schick dir mal ne pn.. Vllt kennst die Firma ja

Ich geb die Hoffnung nicht auf, das es vllt. 1300€ werden
das war bisher das gesunde Mittel. Ne Rolle Fertighaus Firma im Sauerland, die bauen mot
isowood, geben so 1500/qm an.. Die meisten Riesen liegen bei 900-1000€/qm.. Da fand ich 1300 eigentlich als gesundes Mittelmaß..
 
B

Bauexperte

Hallo,

für 140qm Netto lag bei 190 000 inklusive Märchensteuer Festpreis. Das Unternehmen mit dem wir bauen kennst du ja (@ Bauexperte). Das wäre dann ein Preis von 1350€/qm. inzwischen sind wir aber wegen vieler Sonderwünsche und Anpassungen weit über den 1500€/qm
Na, dann liege ich doch nicht falsch mit meinen Angaben; ich weiß ja, was während der Verhandlungen noch "hier und da" hinzukommt und dabei schreibe ich wirklich nicht über Luxus. Ein heutiges Haus, errichtet nach der gültigen Energieeinsparverordnung auf Bodenplatte mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, kontrollierter Be-/Entlüftung und ohne größeren Schnickschnack liegt am Ende bei € 1.700,00/qm/WF. Kommt weitere Technik ins Spiel steht auch gerne ein "2" vorne.

120qm Schlüsselfertig wurden uns für 180 000 angeboten.
Macht - nach Adam Riese - € 1.500,00/qm/WF

Freundliche Grüße
 
B

Bauexperte

Hallo,

Die meisten Riesen liegen bei 900-1000€/qm..
Weiß ich und ich kenne auch deren Verträge - habe ich alle hier; sie haben zudem eine Stornoquote von guten 30%. Wie mit dem Rest umgegangen wird, kannst Du hier im Forum selbst nachlesen. Der gute Ruskin hat heute wie ehedem Recht

Freundliche Grüße
 
Der Da

Der Da

Macht - nach Adam Riese - € 1.500,00/qm/WF

Freundliche Grüße
Aber Schlüsselfertig.... Für "fast Fertig" muss man 15 000 abziehen.

Aber stimmt schon, man muss gut verhandeln... wir haben gut 16 000 rausgehandelt an zusätzlichen Features und Aktionen.
Am Wochenende sehen wir, ob wir unseren Küchengutschein Gewinnbringend anlegen können, oder ob ich den bei der Bemusterung dann in ein oder zwei Updates umverhandeln kann. Mein Vater is Araber und hat mir früh beigebracht, erst zu gehen, wenn der Verkäufer weint
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben