Baukostenplanung - Mal wieder...

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Baukostenplanung - Mal wieder...
>> Zum 1. Beitrag <<

X

Xtreme1000

Aber Schlüsselfertig.... Für "fast Fertig" muss man 15 000 abziehen.

Aber stimmt schon, man muss gut verhandeln
Was heißt denn bei die fast fertig, und schlüsselfertig??
ich könnte Trockenbau, Boden, Fliesen, Malern selber machen..
Ohne mich völlig selbst zu überschätzen.. Mal sehen, vllt komm ich ja so, incl Material auf nen Preis von 170000€... Es bleibt spannend.

An der Stelle noch mal vielen Dank
an euch alle. Mit so schnellen
und vielen Infos hätte ich nie gerechnet.. Echt klasse! Und lieber vorher neue Erkenntnisse, als nachher oder während des Baus
 
P

perlenmann

Mein Vater is Araber und hat mir früh beigebracht, erst zu gehen, wenn der Verkäufer weint
OMG, den muß ich mir merken

Aber zum verhandeln, hat Bauexperte wohl schon oft genug geschrieben, das war vorher obendrauf gelegt!
Ernsthaft, ich hab nen Lichtschachtaufsatz extra bekommen! Das wars aber auch, alles andere ist vorher schon einkalkuliert, wenn es Rabatt gibt!

Fast Fertig kenn ich aber auch nicht, nur Einzugsfertig, da ist dann Maler Boden inkl zum Schlüsselfertig. Wobei alles keine genormten Begriffe!
 
Der Da

Der Da

Fast fertig ist eben alles nur Böden und Wände selbst machen... verspachtelt sind die Gipskartons nach Q2 (glaub ich jedenfalls)
 
X

Xtreme1000

Fast fertig ist eben alles nur Böden und Wände selbst machen... verspachtelt sind die Gipskartons nach Q2 (glaub ich jedenfalls)
Dann müsste ich doch mit meinen 160 000-165000€ hinkommen.. wenn ich bei 120qm von fast fertig rede.. also ohne Böden und Maler..das hab ich ja in den NK.. also 167000 - 172000 incl Böden und Malern.. aber halt komplett in Eigenleistung.
Fliesen werd ich auch selber machen, und ggf.. Trockenbau. Je nach Arbeitsaufwand. ich denke dann sind die 160 000 zu erreichen.
 
Der Da

Der Da

warte das Angebot ab und schau genau nach was beinhaltet ist. Dann kannst du es abschätzen... vorher nicht.
Jeder Anbieter tickt da anders. Vergiss nicht, dass die meisten Angebote sehr individuell sind. Wir haben zum Beispiel keine Fußbodenheizung, und keine Erdwärme etc... das drückt den Preis nach unten.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27633 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben