Baugrundstück unter Richtfunkverbindung - problematisch?

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baugrundstück unter Richtfunkverbindung - problematisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Klappradl

Wenn ein 28 m Kran noch zulässig ist, lebt es sich am Boden wohl noch sehr entspannt. Der aktuelle Kenntnisstand der gesundheitlichen Auswirkungen von elektromagnetiischen Strahlen liegt dem Immissionssschutzgesetz zu Grunde. Seriöse andereweitige Information ist daher eigentlich nicht zu finden. Aber das hängt natürlich immer davon ab, wem man glaubt.
 
K1300S

K1300S

Google "Fresnelzone" :cool:

Wenn 28 m erlaubt sind, würde ich mir da gar keine Sorgen machen.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Das schöne an Richtfunk ist ja, dass die Wellen gerichtet sind und nur in der Ausrichtung eine höhere Leistung haben. Insgesamt wird geschaut, dass die 1. Fresnelzone möglichst frei von Hindernissen ist. Dies scheinen bei euch die 28m Höhe zu sein. Ich hätte da keine Bedenken.
Für mehr Infos Google mal nach "Gesundheitliche Auswirkungen von hochfrequenten elektromagnetischen Feldern auf die Bevölkerung in Niedersachsen" , da werden die verschiedenen Funk- Arten und Auswirkungen sehr detailliert erklärt.
 
S

Smirnoff1983

Mich würde der Richtfunk nicht stören. Wenn ich mir überlege, was heute alles an Funksignale da sind, dann wäre Richtfunk mein kleinstes Problem.

Ob es jetzt LTE, LTE+, 5G, WLAN, Radio....... usw...... bis jetzt kenne ich niemanden, der an den "Strahlen" verstorben ist. Mich würde eher eine Stromtrasse über meinem Grundstück stören.

Ich würde das Grundstück nehmen. Lieber Richtfunk, anstatt DSL-light
 
F

FamJuMiJo

Hallo zusammen,
wow ihr seid super!! :) Ich hatte gehofft, dass wir überhaupt eine Nachricht bekommen, aber dass gleich so viele schreiben und noch dazu so positiv, das ist klasse!
Danke, ihr nehmt uns damit echt Sorgen, merci für die vielen Informationen.
Beste Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben