Baugrundstück im Loch, Nachbarn liegen höher

4,60 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Was ist das bloß für eine mega sch*** Bebauung der Nachbarn... je höher, desto geiler oder wie mache ich aus einem 2-Geschosser einen optischen 4-Geschosser?
Warum baut der hintere sich da einen Wall? Das nennt man Eliteaufschüttung!
Das muss einem schon gefallen, also Euch.

Was sagt denn der Bebauungsplan? Was darf gebaut werden?

Sehe ich es in der Skizze richtig, dass das Dreieck dem vorderen Zipfel des ersten Fotos entspricht?
Und Baufenster wäre dann mehr Südseite?

Mir sieht die Fläche im Baufenster bis auf die vordere Grenze recht plan aus. Ist das nicht mit ein bissel Aufschüttung getan?... persönlich würde ich wohl Garten und Terrasse nach NO verlegen. Im Süden dennoch Ausgleichsfenster.
 
O

Oetzberger

Wenn du tiefer bleibst, musst du dem Wasser (im Zweifel Schlammbrühe) Wege bieten, über die es ungehindert über dein Grundstück ablaufen kann. Und dein Haus und Terrasse entsprechend bissl höher setzen, damit das Wasser nicht reinläuft. Niemals auf Abflüsse verlassen... Ich persönlich würde aufschütten, und vermutlich mit Keller bauen. Aber nicht so, dass in die Kellerfenster Wasser reinlaufen kann.
 
S

sub-xero

Scheußlich, wenn Leute solche Türme bauen...
Ich würde auf jeden Fall dafür sorgen, dass dein Bodenniveau mit dem deines Nachbarn in etwa übereinstimmt. Nach Norden hin könntest du evtl. den Garten abstufen. Wenn die Gemeinde solche Bauten wie bei deinem Nachbarn genehmigt, sollte das bei dir auch kein Problem sein.
 
H

HilfeHilfe

Was ist das bloß für eine mega sch*** Bebauung der Nachbarn... je höher, desto geiler oder wie mache ich aus einem 2-Geschosser einen optischen 4-Geschosser?
Warum baut der hintere sich da einen Wall? Das nennt man Eliteaufschüttung!
Das muss einem schon gefallen, also Euch.

Was sagt denn der Bebauungsplan? Was darf gebaut werden?

Sehe ich es in der Skizze richtig, dass das Dreieck dem vorderen Zipfel des ersten Fotos entspricht?
Und Baufenster wäre dann mehr Südseite?

Mir sieht die Fläche im Baufenster bis auf die vordere Grenze recht plan aus. Ist das nicht mit ein bissel Aufschüttung getan?... persönlich würde ich wohl Garten und Terrasse nach NO verlegen. Im Süden dennoch Ausgleichsfenster.
Meine reden … ich hätte Angst das der schxxxx runterkommt . Wer muss da den Hang anfangen ? Der Nachbar oder
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97117 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben