Baugrundstück im Loch, Nachbarn liegen höher

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baugrundstück im Loch, Nachbarn liegen höher
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Ich würde das Grundstück auf jeden Fall auf Straßenniveau anheben. Hinten eventuell auch höher.
Da wird ja überall gebaut. Da sollte sich doch kostenlos Material zum aufschütten finden lassen.
Deckschicht dann mit Mutterboden.
Ansonsten wirst du immer das Thema Entwässerung und Hangrutschen haben. Auch wenn dies die Aufgabe des Verursacher wäre.
 
F

Fjeroch

Ich würde das Grundstück auf jeden Fall auf Straßenniveau anheben. Hinten eventuell auch höher.
Da wird ja überall gebaut. Da sollte sich doch kostenlos Material zum aufschütten finden lassen.
Deckschicht dann mit Mutterboden.
Ansonsten wirst du immer das Thema Entwässerung und Hangrutschen haben. Auch wenn dies die Aufgabe des Verursacher wäre.
Hinten aufschütten klingt gut, aber würdest du dann unterkelleren?
Wir würden gerne ohne Keller planen.
 
rick2018

rick2018

Du musst mit dem Grundstück bauen.
Vermutlich ist Keller hier sinnvoll. Unter dem Haus benötigt man eine bessere Verdichtung als im Garten…
Nimm dir einen guten Architekten und lasse ihn mal Vorschläge machen.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Das gestrichelte ist das Baufenster?

Darf die Garage oder Carport ausserhalb des Baufensters errichtet werden?
 
D

driver55

wir haben von der Gemeinde eine Zusage bekommen und müssen uns nun endgültig entscheiden.
Also habt ihr euch doch dafür beworben!? Weshalb erkundigt man sich bzgl. Bebaubarkeit nicht parallel zur „Reservierung“?
Man kann aus (fast) jedem Grundstück „was rausholen“ und optimal bebauen, nur Aufwand und Kosten können stark differieren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben